Schredderr
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- Mitglied seit
- 20.07.2017
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- 8
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet.
Bis jetzt ist der PC immer nur auf dem Desktop eingefroren, nie in Vollbildanwendungen wie Spielen.
Das Problem tritt so circa einmal am Tag auf, manchmal auch mehrmals.
In der Ereignisanzeige sehe ich nur:
Bei HarddiskVolume9 handelt es sich um c:/
Habe versucht den Minidump-Order auf eine andere Platte zu verschieben, leider ohne Erfolg. Der Ordner bleibt leer, das Problem gleich:
Ohne automatischen Neustart bleibt das Bild einfach eingefroren und es passiert sonst nichts.
Festplatten sehen soweit gut aus:
Bereits versucht habe ich:
Als nächstes würde ich versuchen die Karte testweise gegen eine andere zu tauschen, wollte aber mal nachfragen ob noch jemand eine Idee hat wie ich dem Fehler sonst noch auf die Spur kommen kann.
Mein System:
Grüße
Schredder
habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet.
Bis jetzt ist der PC immer nur auf dem Desktop eingefroren, nie in Vollbildanwendungen wie Spielen.
Das Problem tritt so circa einmal am Tag auf, manchmal auch mehrmals.
In der Ereignisanzeige sehe ich nur:
Bei HarddiskVolume9 handelt es sich um c:/
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist auch nicht viel zu sehen:DevicePath DriveLetter
---------- -----------
\Device\HarddiskVolume1 F:
\Device\HarddiskVolume3 E:
\Device\HarddiskVolume5 D:
\Device\HarddiskVolume9 C:
\Device\HarddiskVolume2 G:
Habe versucht den Minidump-Order auf eine andere Platte zu verschieben, leider ohne Erfolg. Der Ordner bleibt leer, das Problem gleich:
Ohne automatischen Neustart bleibt das Bild einfach eingefroren und es passiert sonst nichts.
Festplatten sehen soweit gut aus:
Bereits versucht habe ich:
- Grafik und Chipsatztreiber neu installiert
- Memtest 1x durchlaufen lassen ohne Probleme
- chkdsk /f /r c
- Diverse Benchmarktests wie 3DMark laufen lassen ohne Probleme
- Grafikkarte auf Standardwerte zurückgesetzt (war leicht übertaktet)
Als nächstes würde ich versuchen die Karte testweise gegen eine andere zu tauschen, wollte aber mal nachfragen ob noch jemand eine Idee hat wie ich dem Fehler sonst noch auf die Spur kommen kann.
Mein System:
- Intel I7 7700k
- NZXT Kraken X52
- MSI Z270 Gaming Pro Carbon
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200
- Asus Geforce 1080 TI Strix
- Sound Blaster Z
- Samsung 960 Pro 512GB
- Crucial MX300 525GB
- Crucial MX500 1TB
- SSHD 4TB
- Thermaltake Toughpower Grand RGB 650W 80Plus Gold
- Windows 10 1909 Build 1836.720
Grüße
Schredder