Freezer 64 Pro runterregeln?

joecartoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
21
Hallo,
ich habe seit gestern einen Athlon 64 3000, gekühlt mit dem Artic Freezer 64 Pro auf einem Asrock Board am laufen. Cool n quite ist aktiviert und alles läuft wunderbar nur der Kühler läuft immer mit 23xx UPM. Die Temperatur liegt bei 25-29Grad.

Wieso regelt der Lüfter sich nicht automatisch runter? Gibt es irgenteine Möglichkeit ihn runterzuregeln?


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal speedfan runter, damit solltest du es regeln können...
 
Bereits probiert. Leider ändert sich dort gar nichts. Bei meinem alten Sockel A Mainboard wo ich ebenfalls einen Artic Lüfter drauf hatte brauchte ich gar nichts einstellen das ging alles automatisch.
 
Hol dir so nen Adapter von 3,5 stecker auf 3pin.Dann kannste den bei 5v oder 7v betreiben !Mache ich auch mit meinem X2!Und der ist so max bei 2,6ghz 45grad!
 
Cool'n'Quiet schreibt keine Lüftersteuerung vor. ASRock verbaut i.d.R. keine Steuerungen. Nimm einen Zalman Fan Mate 2 und führt die Steuerung nach außen (über Slotblech z.B.), damit lässt sich pulsfrei zwischen 5 und 11V regeln. Kostenpunkt ca. 3-5€ je nach Händler.
 
Also bei meinem Asus, musste man noch AMD Treiber installieren für Cool & Quiet und dann in der Energieverwaltung auf minimaler Energieverbrauch stellen, damit C&Q überhauot an ist !
 
mein altes ASrock kann auch ncith regeln...
da musste halt manuell eingreifen.

entweder fest auf 5 oder 7V oder nen poti genommen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh