Freezer 7 Pro oder ScytheMine bei FSB400 und E6300?

bluna

Neuling
hallo

ich habe vor,meinen 'kleinen' 6300 auf fsb 400 in 24/7 laufen zu lassen,also 2,8ghz.eist kann,muss aber nicht zugeschaltet werden.
im moment kühlt mein freezer wirklich gut und läuft bei ~900U,also kaum zu hören.allerdings auch auf @default,also 1,83ghz.
so,wie sieht das aus,wenn ich das ganze mit @2,8/400 betreibe?bleibt der freezer dann immer noch so leise oder wird er unangenehm laut?bei last läuft er ~1200U und dann höre ich ihn schon.
der mine kostet bei km gute 34€,also nicht grad ein pappenstiel,soll aber wesentlich leiser bei last sein.

ich frage euch...wird denn der 6300 bei @2,8ghz überhaupt so warm,das er viel lauter dreht oder kann ich mir diese investition sparen?ich will eigentlich nur fsb400 laufen lassen,das reicht mir im moment.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste es doch einfach aus:)

Kann man auf dem As Rock überhaupt 400fsb einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock Mainboard geht nur bis FSB 300. Bei ganz wenigen Mainboards ist noch FSB 325 drin... Also 400 geht ganz sicher nicht.

gutään morgen

achja,ich hatte im post vergessen zu erwähnen,das ich auf das gigabyte ds4 umsteigen möchte :love: .das asrock ist in der tat nicht schlecht und stabil,nur halt kein performance board.

gruss

Joa - was soll man dazu sagen - lass halt laufen und guck was die Temps sagen. Wie sieht denn die Gehäusebelüftung an sich aus? Der Unterschied zwischen nem Freezer und dem Mine liegt wohl unter Last bei 3-4° - also nicht sooo die Welt. Ob er dabei unbedingt wesentlich leiser ist ist ne andere Frage. Aber probier halt erstmal aus wie weit er kommt.

Greets Floke

gehäuselüfter sollen jeweils hinten/vorne der 120mm scythe flex 800 werden und als cpu lüfter soll mein jetziger gehäuse-NB sx1 den standartlüfter ersetzen.

ich erhoffe mir dadurch einen leisetreter bei gleichzeitig ausreichender kühlung beim 24/7 betrieb,fsb400 oc'.

Warum lese ich immer "soll"? Du hast noch keine Gehäusebelüftung? Dann aber mal ran da! Vorne und hinten 120 mm klingt schonmal sehr gut.
Den Lüfter auf'm Freezer würd' ich aber drauf lassen. Der ist ja durch die Entkopplung wunderbar leise. Ist nicht unbedingt der Lüfter mit dem größten Durchsatz, aber mit ner gescheiten Gehäusebelüftung kannst' da auch schon viel rausholen.

Greets Floke

Warum lese ich immer "soll"? Du hast noch keine Gehäusebelüftung? Dann aber mal ran da! Vorne und hinten 120 mm klingt schonmal sehr gut.
Den Lüfter auf'm Freezer würd' ich aber drauf lassen. Der ist ja durch die Entkopplung wunderbar leise. Ist nicht unbedingt der Lüfter mit dem größten Durchsatz, aber mit ner gescheiten Gehäusebelüftung kannst' da auch schon viel rausholen.

Greets Floke

Ich hab meinen Originallüfter vom AC freezer 7 durch einen AC Fan 12 ersetzt der hat bei 1500 Rpm 94,7m³/h:eek: und der ist auch entkoppelt wie das Original;)

Zuletzt bearbeitet:
@jacx wie hast du befestigt? mit nem draht?

@jacx wie hast du befestigt? mit nem draht?

Hinten ist er genau hinter die halterungen vom Kühler (die zwei befestigungs stifte) und vorne ein dünnen kabelbinder durch die erste Kühlrippe gezogen,ist ein bischen schlecht zu erklären,hab auch leider keine Cam. hier sonst würd ich ein Pic machen:)

tja,ich bin :stupid:

warum sich nen mine holen und den standartlüfter(100mm) gegen ein 10€ lüfter(120mm) austauschen,wenn es den infinity schon standartmässig mit 120mm gibt und der auch noch besser kühlen soll als der mine :lol: .preislich ist es dann genau dasselbe.das wäre ja dumm².

also im grunde hat sich meine frage oben in luft aufgelöst.

danke trotzdem für eure antworten bis hierher!

gruss

Weil sich nicht jeder 1 kilo ans Mainboard hängen will; insbesondere nicht bei der Intel Standardbefestigung. Weil es bei einigen Mainboards Platzprobleme gibt und evtl. nicht alle Ramslots belegt werden können.

Das sind zumindest die Gründe die mich vom Kauf des Infinity abhalten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh