Freezer 7 und P5B

Kaiser Napoleon

Neuling
Vor einiger Zeit habe ich mir einen PC zusammengestellt mit dem Freezer 7 und dem Asus P5B. Leider bekomme ich keine gute Lüftersteuerung vom Mainboard her hin. Wenn ich auf Optimal, Performance oder Silent stelle dreht er sich nur noch mit 850-900 u/min. Das ist mir leider zu langsam.

Bios 805 habe ich

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich vielleicht vergessen habe einzustellen oder eine Softwarelösung die das P5B unterstützt. Soweit wie ich weiß unterstützt Speedfan leider nicht das P5B.

Wenn ihr vielleicht andere Lösungen habt Kabel/Adapter oder eine Lüftersteuerung die in das Tt Soprano einpasst.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das neuste bios drauf, und lies die temperaturen mit speedfan aus. ich hab das selbe mit nem c2d 6300 und es ist sehr leise. liegt vieleicht daran das meine temps sehr niedrig sind ?

system 35°
cpu 40°

Also ich habe meinen E6400 @3200 übertaktet und hat im

idle: 30
Last 45

dabei dreht sich der Freezer 7 um die 2600 u/min

ist denn unter dem neuen Biosversion das besser geregelt. Ich habe gehört das der 1007 nicht ganz so gut ist, wenn man übertaktet

1007 ? aktuell ist beim P5B 1102

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh