Freezes auch bei Mobi 3500, oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingSauce

Neuling
Hallo,
ich hatte mich eigentlich schon fast entschieden diese SSD (32GB version) zu kaufen, wegen SLC Chips, eingebautem Cache und das alles zu einem vernünftigen Preis.
Nun lese ich aber HIER, dass es bei mindestens zwei Leuten trotzdem noch zu Freezes kommen soll.
Kommt das wirklich häufiger vor, oder nur wenn man irgendwas falsch einrichtet, sprich (Mainboard-) Treiber nicht installiert, alte Firmware benutzt etc? Ich hab da verständlicherweise keine Lust 150€ für einen kurzen Schnellbootspaß zu bezahlen ;) Sollte dann auch immer vernünftig laufen.

Mein System:
MSI P45 NEO3-FR
Intel Core 2 Duo E7200 @ 3GHz
2x2GB A-Data Ram
HD4850
alte Samsung Spinpoint 120GB IDE Platte per SATA Adapter+gebrauchte 250GB SATA Platte
als OS wird WindowsXP SP3 eingesetzt.

danke schonmal!
gruss sauce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Leute von wievielen die Mtron benutzen? Und das sind bestimmt nicht "die" Jmicron-Freezes :-) Ich würde sagen: Manchmal steht die Hardwarekombi/das Verzockte Windows/ der User ... der Leistung im Weg.

Also ich will ja die Leistung der Mtrons nicht herunterspielen, aber gerade bei der 3500er habe ich davon nun öfters gehört. Das Ganze liegt schlicht am sehr geringen Random 4k Write, welcher tiefer als bei einer HDD ist (zumindest meine kommt auf etwa 1.5, währenddem die Mobi 3500 nur auf ~0.5 bei CDM kommt).

Es läuft bei sehr vielen sehr gut, keine Frage. Es wird auch stark davon abhängen wie stark du dein System belasten wirst. Es sind nur einzelne Fälle, jedoch ist es doch etwas auffällig, dass die Mobi 3500 öfters erwähnt wird.

Hier sieht man den kleinen aber feinen Unterschied zwischen der 3000er und 3500er relativ gut... :
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609712&highlight=mobi

Zuletzt bearbeitet:
die 3500 Mobi hatte ein Kompatibilitätsproblem mit dem ICH9R, (mit FW 0,20 erledigt)dort kann es zu Schreibraten von weniger als 1 MB kommen, normalerweise rennt die auch mit 4-5 MB/sek.(zumindest meine:drool:)
Hängt immer von der jeweiligen Konfig ab.

Guten Morgen!
danke für die Antworten und Forenlinks.
Wie es aussieht gibts wirklich nur Probleme mit der besagten Southbridge und vielleicht noch unter extremsten Extrembelastungen (wie in dem einen Thread).
Die 9er Southbridge hab ich ja eh nicht auf meinem Brett und wirklich extrem belastet wird bei mir eigentlich auch nichts.
Werd mir das weiße Kistchen dann mal heute bestellen und unangeschraubt testen. Im Zweifelsfall schick ich sie halt wieder zurück, aber ich glaub das wird schon ;)
Ich danke euch!
gruss sauce

Ich habe auch die Mobi 3525 und den ICH9R und gerade das Thema durch Zufall entdeckt. Hab grad direkt mal nach meiner Firmware geschaut und siehe da... 0.19R1H2 - mal direkt schaun wo ich die neue her bekomm^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh