Kickaha
Enthusiast
- Desktop System
- KickiM1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Alphacool Eisbaer LT240
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DR, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G
- Display
- LG OLED C1 48"; UPERFECT 15,6"
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO 1TB, Crucial P2 SSD 2TB
- Soundkarte
- Audiotrak DR. DAC2 DX
- Gehäuse
- Ncase M1 v6
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125, beyerdynamic DT 990 Pro
Hi
ich hab' schon länger ein dickes Problem mit meinem Rechner:
X2 3800+ (+SonicTower aktiv)
DFI nf4 Ultra-D
XFX 7800GT
2x 512 MB DDR Ram (ADATA 566er)
be quiet P5 520W
ob übertaktet oder auch nicht, es ist total stabil, solange ich "nur" Videoschnitt mache oder sonst am PC "arbeite"
auch 2D-Spiele laufen super
also nun zum Problem:
jedes 3D-Spiel, dass ich bisher auf diesem System gespielt habe, freezed nach einiger Zeit, über Strg+Esc oder die Strg+Alt+Entf komme ich in 90% der Fälle wieder auf den Desktop und kann dann wieder in Spiel (läuft in der Taskleiste ja weiter), dann läuft es wieder einige Zeit, dann der gleiche Fehler
ob FEAR, Titan Quest, HoMM5, Neverwinter Nights, egal, überall das gleiche
meist läuft es anfangs ne halbe bis stunde gut, dann beginnt der Mist
die letzten Wochen, bin ich nicht dazugekommen wirklich etwas dagegen zu tun, hatte keine Zeit, doch jetzt ist bald Notenschluss und es wird wieder mehr gezockt...
getestet habe ich, übertaktet und unübertaktet, den RAM in den gelben und in den orangen Slot, MDT-Ram in beiden Konstelationen
mit besonders vielen Lüftern (obwohl Hardware auch so schon recht kühl ist...)
formatiert wurde auch schon einige Male (auf verschiedenen Festplatten um Sectorfehler auszuschließen...)
-----------
Ich weis nicht mehr weiter, bisher hab ich noch fast jedes Problem lösen können, doch hier bin ich schon am verzweifeln
im Laufe der Woche, bekomm ich noch ne andere GraKa zum testen und einen anderen Prozzi (was ich zwar nit glaube, da Nichtspiele auch bis 100% CPU-Auslastung stabil laufen)
bitte helft mir, ohne euch komme ich wohl nit weiter
MfG
Kickaha
PS: erster Bluescreen seit langem ^^ (also MDT im Gelben Slot geht schon mal garnit)
ich hab' schon länger ein dickes Problem mit meinem Rechner:
X2 3800+ (+SonicTower aktiv)
DFI nf4 Ultra-D
XFX 7800GT
2x 512 MB DDR Ram (ADATA 566er)
be quiet P5 520W
ob übertaktet oder auch nicht, es ist total stabil, solange ich "nur" Videoschnitt mache oder sonst am PC "arbeite"
auch 2D-Spiele laufen super
also nun zum Problem:
jedes 3D-Spiel, dass ich bisher auf diesem System gespielt habe, freezed nach einiger Zeit, über Strg+Esc oder die Strg+Alt+Entf komme ich in 90% der Fälle wieder auf den Desktop und kann dann wieder in Spiel (läuft in der Taskleiste ja weiter), dann läuft es wieder einige Zeit, dann der gleiche Fehler
ob FEAR, Titan Quest, HoMM5, Neverwinter Nights, egal, überall das gleiche
meist läuft es anfangs ne halbe bis stunde gut, dann beginnt der Mist
die letzten Wochen, bin ich nicht dazugekommen wirklich etwas dagegen zu tun, hatte keine Zeit, doch jetzt ist bald Notenschluss und es wird wieder mehr gezockt...
getestet habe ich, übertaktet und unübertaktet, den RAM in den gelben und in den orangen Slot, MDT-Ram in beiden Konstelationen
mit besonders vielen Lüftern (obwohl Hardware auch so schon recht kühl ist...)
formatiert wurde auch schon einige Male (auf verschiedenen Festplatten um Sectorfehler auszuschließen...)
-----------
Ich weis nicht mehr weiter, bisher hab ich noch fast jedes Problem lösen können, doch hier bin ich schon am verzweifeln
im Laufe der Woche, bekomm ich noch ne andere GraKa zum testen und einen anderen Prozzi (was ich zwar nit glaube, da Nichtspiele auch bis 100% CPU-Auslastung stabil laufen)
bitte helft mir, ohne euch komme ich wohl nit weiter

MfG
Kickaha
PS: erster Bluescreen seit langem ^^ (also MDT im Gelben Slot geht schon mal garnit)
Zuletzt bearbeitet: