Freezes mit Asrock Dual Sata2

Weger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
159
Ort
Betzdorf o_O
Hab für nen Bekannten folgenden PC zusammengebaut:

asrock dual sata 2
Venice 3200+
2x512mb VT
Gecube x800gto
Sharkoon silentstorm 380w

hab nen großes problem: die kiste friert ständig ein. ein thermisches prob schließe ich aus.. laut Speedfan wird die CPU nich zu warm und mit offenem Gehäuse passiert genau das gleiche.. Freeze und dann hilft nur noch rebooten.


Hat irgend jemand ne Idee zur Lösung meins Problems :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Speicher tauschen oder mit nur einem Riegel versuchen.
Sind alle,am besten die neuesten,Treiber drauf?
 
Hab das Problem. War die Graka. bekommt wohl nicht genug saft über denn PCI-E port (die hat ja keinen extra stromanschluss).

hab die jetz untertaktet und es läuft
 
Oder das NT.Obwohl es gerade reichen sollte.Was sagen denn die Spannungswerte?
 
Hallo....

ich hab die x800GTO PCI-Express 256MB DDR2 Crossdfire ready von Gecube und sie läuft auf meinem board nicht habe schon gelesen das es probleme gibt mit dem board das ich habe das Asrock 939Dual-Sata2 weiss jemand was genaueres....

Also meine bisherigen forschungen der vielen forum's die ich durchlesen habe sind es echt viele leute die das prob haben, und scheinbar muss es daran liegen das es das board nicht richtig mit der stromzufuhr geregelt bekommt und zwar ist es so wie ich schon festgestellt habe das manche x800gto's von anderen herstellern wie zum beispiel connect oder saphire anscheinend eine externen stromanschluss haben das hat meine nicht und die müssen scheinbar dieses problem nicht haben...

komisch....

jedenfalls hatte ich zuerst geadacht es liegt an meinem netzteil ich hatte ein Deluxe 450Watt und jetzt habe ich mir ein neues gekauft mit 535Watt von Enermax das Coolergiant und es läuft immernoch nicht...

hab mit der hotline von gecube telefoniert die wissen nichts von dem problem bin aber weiter mit ihnen im kontakt deswegen, aus einem andern forum weiss ich das einer mit Asrock kontakt hatte die aber meinten sie setzen sich nur mit problemen auseinander was das motherboard angeht und der fehler kommt ja von der karte...

hab jetzt meine karte eingeschickt um sicherzugehen das die karte in ordnung ist sobald ich sie habe werde ich sie auf einem andern board ausprobieren und dann mal sehen was passiert....

wenn jemand was neues herausfindet, bitte bescheid geben ich werde natürlich nochmal eine rückmeldung geben wie es dann bei mir jetzt noch ist....

eine frage weiss jemand wie ich die karte schneller bekomme bzw flashen kann ohne garantie zu verlieren und wie ich das mache...

danke für eure hilfe.....

lg chris
 
Es kann schon sein, daß das Asrock weniger als 75W für PCIe zur Verfügung stellt, da es noch einen 20 poligen ATX Stecker hat. Daher würde ich stärkere Karten NUR mit Zusatz PCIe Stecker nutzen, oder bekanntlich sehr sparsame OHNE. Meine X1800XT läuft darauf problemlos, natürlich mit PCIe Stecker :hwluxx:
Kann aber auch sein, daß die Karte das 75W Limit (knapp) überschreitet und manche
Boards dabei weniger kulant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh