Freezes mit Leadtek A400GT TDH

styles05.baba

PS Master of April
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
534
Ort
G-Heim ^^
Hi

Ich hab mir die Leadtek A400GT TDH von alternate zugelegt. Hab den nvidia-Detonator 77.xx installiert. Doch wenn ich jetz spiele, friert mir gelegentlich das Bild ein, geht aber nach kurzer Zeit weiter. 3DMARK 05 freezed ziemlich oft, also ist kaum benutzbar.

Wodran kann denn das liegen und was kann ich dagegen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für mainboard hast du? wenn du einen nF3 Chipsatz hast solltest mal nach dem bios update schauen, die GART Treiber vom nForce4 Treiber installieren und im BIOS die AGP Fastwrites ausschalten... wenns dann immer no ist würde ich mir gedanken machen...
 
Hattest du vorher ne ATI drin?
Alte Treiber sauber deinstalliert?
 
hab n nForce3 150 board und KEINE ati-karte vorher drin. was sind denn GART-Treiber?
Hab mal im Treibermnü die ganzen Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" gesetzt. Jetzt scheints zu funktionieren...
 
ROFL ? Sorry aber komisch oder nicht das so viele so viele probleme mit den Leadtek karten haben kommt nur mir das langsam merkwürdig vor?
 
OuncleTom schrieb:
ROFL ? Sorry aber komisch oder nicht das so viele so viele probleme mit den Leadtek karten haben kommt nur mir das langsam merkwürdig vor?

lol glaub ich eher nich, die leadtek haben ja wohl noch das beste layout, ich erinnere da mal an 6800le von gainward :lol:

der frezze bug liegt am nv40 und nicht an irgenteiner karte, das sich jetz so viele melden, liegt wohl eher draran das alternate die dinger rauschmeißt und mittlerweile jeder ne 6800gt hat, sich vorher aber wohl kaum damit auseinander gesetzt hat.
 
OuncleTom schrieb:
ROFL ? Sorry aber komisch oder nicht das so viele so viele probleme mit den Leadtek karten haben kommt nur mir das langsam merkwürdig vor?

Was heißt viele ?
Die einzigen sind du und der andere. :lol:
 
son_of_liberty schrieb:
liegt wohl eher draran das alternate die dinger rauschmeißt und mittlerweile jeder ne 6800gt hat, sich vorher aber wohl kaum damit auseinander gesetzt hat.

Ja das kann möglich sein, denn so oft wie ich momentan von Gforce 6800 Gt Probleme höre besonders von den Leadtek teilen da verwundert mich das doch schon sehr!
 
dikutiert hier bitte net über den preis oder wie oft man von problemen hört, sondern sagt mir lieber was GART is...
 
was für mainboard hast du? wenn du einen nF3 Chipsatz hast solltest mal nach dem bios update schauen, die GART Treiber vom nForce4 Treiber installieren und im BIOS die AGP Fastwrites ausschalten... wenns dann immer no ist würde ich mir gedanken machen...

@ kaiser
Du meintest schon den Nforce3 GART-Treiber? Beim Nforce4 gibt es doch keinen mehr, oder täusch ich mich da? Jedenfalls hab ich keinen in dem Treiberpaket gefunden.

Ich hab leider auch diese Freezes (egal ob übertaktet oder nicht) und auch gleich noch ein Runtertakten der Graka (6800) bei geringer Übertaktung. Hab leider auch keine Lösung.
Es geht einem aber tierisch auf den Sack.

GART ist, wenn ich mich nicht täusche, der AGP-Treiber für den Nforce-Chipsatz.

Bei mir läuft der 3dMark aber ohne Probleme. Hab nur Probleme bei CSS und FarCry, sonst spiel ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne... bei den beta 6.37 waren noch welche dabei... bei den neuen nf4 teilen nimmer...
 
muss ich nf4 gart-treiber installiern oder tun's auch die vom nf3? kann man denn noch was anderes gegen den nf3<->gefore6800GT bug was machen?

@kaiser: du hast doch auch nf3 und ne 6800...was hast du denn gemacht das es funktioniert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so...
habs jetz geschafft: die karte läuft, zwar ohne OC aber schickt ja eigentlich auch.
hab die FastWrites ausgestellt und nen nF3 GART-Treiber installiert.
 
tja... ich hab fastwrites aus, des hat bei mir gerreicht... aber es gibt 1000 verschiedene fehlerlösungen beim freezebug...
 
Irgendweldche Performance Unterschiede wenn Fastwrites disable ist?
 
mit den inkompatibilitäten(wasn wort^^) von nf3 und gf6800 hat sich nVidia n schönes eigentor geschossen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh