Freezes von ~3-5mins

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

unter win xp hatte ich dieses Problem nie soweit ich mich erinnern kann, aber unter vista habe ich nun seit geraumer Zeit das Problem.

(Anmerkung: Ich glaube bei CoD4 ist das auch unter win xp passiert nur habe ich dann sofort rebootet)

Nun, was passiert bzw. geht vor sich ?

Ich spiele, dann hängt das Bild...mal läuft der sound/meine mp3´s weiter, mal nicht und manchmal stottert es. Mein LCD Display der G15 rührt sich auch nicht mehr, dann nach 3-5min geschätzt geht wieder alles...selten muss ich dann rebooten.

Das Problem taucht in mehreren spielen unregelmäßig auf und ich weiß nicht warum.

Mein System habt ihr unten, ich hab win vista 64bit ultimate dition.

Hängt es vll. mit dem OC der Graka zusammen ? Bei mir ist alles bis auf den Arbeitsspeicher wasser gekühlt, eigentlich sollte die Graka die Taktraten mitmachen oder ?

Ich meine mal gelesen zu haben, das win vista versucht den Grafikkartentreiber oder die GPU neu zu starten wenn sich das bild nicht mehr rührt oder sowas...

Das Problem ist ziemlich nervig, denn es taucht unregelmäßig und mehrmals auf..

Ist jemandem dieses Problem bekannt bzw. weiß was man da machen kann ?

Edit: Meine Temperaturen sind alle normal und blue screens habe ich auch keine.
Edit2: meine Graka lasse ich mit 621 gpu / 1458 shader / 1026 speicher takt laufen.

Temps:

CPU: Everest: 51°/47° idle Real Temp: 41°/37° idle
8800gtx: 43° idle
mobo: 44° idle
mcp: 42° idle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

oder

2. Start - ausführen - eventvwr - OK

Hatte ich bei meinem zweitrechner kurzzeitig auch (kurzzeitiges Aufhängen vor allem auf dem Desktop oder beim encoden), lag am defekten RAM.

Haste den mal überprüft?

wenn der Grafikkartentreiber versuchen würde neuzustarten würdest du eine meldung auf jeden Fall bekommen.... und wenn geht das eig sehr schell... also es stockt 1-2 Sekunden kommt n schöner ton und ne meldung nach dem Motto der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt oder so... wenn das ni funtzt bleibt der PC eig entweder ganz hängen oder gibt einen Bluescreen aus...

Also ich glaub nicht das es der Ram ist, hab eben 3std Prime Blend Test laufen lassen ohne Probleme...

Ich hängem ich hier mal dran, ich habe die gleichen Probleme...
Hinzugefügter Post:
Problem erledigt... X64 scheint sehr viel anfälliger für OC Probleme zu sein, Takt der CPU ein wenig reduziert und die Freezes sind weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh