Freezes was mit Netzeil zu tun ?

Lares

Neuling
Hallo,
haben Freezes, sprich wenn garnichts mehr geht, die maus sich nicht mehr bewegt keine tatstaturen mehr angenommen werden kein Task-Manager nur das Bild bleibt auf Monitor angezeigt , hat das was mit dem NT zu tun ??? könen Freezes passieren wenn das Netzteil zu schwach ist oder bin ich hier völlig falsch und das NT hat damit nix zu tun ??
schonmal Danke im vorruas
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst Temperaturen mit Software prüfen, ob nichts zu heiss wird, erst dann anfangen in der Hardware zu suchen. Davor eventuell noch alles neu aufspielen.

1) Sind die Freezes temporaer oder hilft danach nur noch Neustart?
2) Freezed dein Rechner unter Last beim spielen oder auch beim Surfen/ in Officeanwendungen?
3) System Specs?
4) Hast du einen Virusscanner oder anderes im Hintergrund laufen?

Ich würde ja vor allem an erster Stelle mal die Taktungen zurücknehmen und schauen obs dann besser läuft. ;)

Und natürlich wären ein paar mehr Infos zum NT recht wertvoll.

also wenn der PC "eingefroren ist" dann hilft nur noch der Reset Knopf !!! lässt dich ja nix mehr machen ! temps sind alle ok CPU 40°C Graka 50°C

Taktraten hatte ich schon zurückgenommen wa auch 2tage ohne freeezes am pc aber plötzlich issser doch wieder eingefroren -.- auf standart ! hat das wirklich nix mit dem NT zu tun ?

Taktraten hatte ich schon zurückgenommen wa auch 2tage ohne freeezes am pc aber plötzlich issser doch wieder eingefroren -.- auf standart ! hat das wirklich nix mit dem NT zu tun ?

Nein, dann würde er neu booten oder einfach ausgehen. Mach mal ein neues Bios rauf und alles auf default.

Kann auch sein, dass es den Ram oder das Mainboard irgendwie erwischt hat, da hilft dann nur Trial & Errror.

Lies dir auch nochmal den Thread hier durch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=309370

Vllt. findest du einen Lösungsansatz.

Bei mir half letztendlich ein Bios-Update und Reset zu Defaults.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dennoch gerne wissen , welches Netzteil du hast ;)

Ich vermuter allerdings , das es nicht daran liegt :P

Bei mir läuft die 12v-Leitung @Last bei 11,2V :d

just me

ich frag ob es am Netzteil liegen könnte weil mein PC im mom mit einem zu schwachem NT betrieben wird !!! kafe mir nächsten monat ein neues ! zurzeit habe ich ein Rexpower 400Watt
mein PC türzt bei aufwendigen anwendungen ab weil es nicht genug strom bekommt ( Gothic3 3D Mark ) und jetz auch noch das mit den Freezes ich frag mich ob das zusammenhängen könnte !? o_O
Hinzugefügter Post:
jetz kamen in letzter zeit keine Freezese mehr und direkt ein neues Problem :heul: ich eröffne mal einen neuen thread dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh