Frei programmierbare Maus gesucht

fager

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
76
ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen maus die folgende grundlegende features mitbringen sollte:
- optisch/laser
- kabelgebunden
- mind. 5 tasten (links, rechts, mausradbutton, 2 zusatztasten die man nicht zur umstellung der auflösung benötigt)

und dann sollten die tasten mit der mitgelieferten software eine beliebige funktion zugewiesen bekommen. nicht so welche spaßsachen wie vor/zurück sondern sachen die man auch gut in spielen benutzen kann. also irgendwelche tastaturtasten (nicht nur f-tasten)

jetzt bin ich mal gespannt ob jemand da was kennt - auch ja... möglichst günstig versteht sich von selbst

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotokiller RTR-720 :)

Hat nur leider nen total beschissenen Sensor und du wirst die wahrscheinlich auch nirgendwo mehr bekommen.
 
es sollte sich schon um eine maus mit standardproportionen handeln ;)
trotzdem danke für die antwort.
 
Das was du vorhast geht AFAIK sowohl mit allen Logitech, als auch mit allen Microsoft und Razer Mäusen.
 
geht mit jeder logi maus. mit der software kannst du für jedes spiel ein profil anlegen und dann jeder taste zuweißen was du willst. ich habe zb in bf2 die rechts/links funktion vom mausrad mit einem tastendruck belegt. wenn das profil aktiv ist, (geht automatisch wenn man das spiel startet) erzeugt das betätigen der rechts/links funktion vom rad einen normalen tasten druck, bei mir o und p.

damit kann man ALLES so belegen wie man will.

ich würde dir die g7 empfehlen, wenn die dir zu teuer is dann nimm wenigstens eine andere mit 4-wege rad, das ist sehhhhr praktisch, in win wie in games :)


mfg
 
Bei razer kannst du Tasten und sogar Makros einzelnen Maustasten zuweisen...

mfg nic
 
das hört sich wirklich gut an.
gibt es denn keinen taiwanesischen/chinesischen hersteller der auf patenrechte pfeift und das gleich für weniger geld anbietet ;)
 
Theoretisch sollte die Logitech/ Microsoft Software mit jeder Maus laufen.

Alternativ gibt es A4-Tech. Die haben recht günstige und trotzdem sehr gute Mäuse (X-Serie).
 
leider funktioniert die software immer nur mit der maus des herstellers, probier es mal selbst aus. da kommt dann eine meldung, dass nicht die entsprechende hardware gefunden wurde :-(
 
gönn Dir ne Logitech auch wenns einmal schmerzt; Du hast dann ein wirklich tolles Stück HW das Dir lange Spass bringen wird. Speziell die Zusatztasten und deren Belegung (Waffen, Medipacks, TS) haben mein Spiel enorm verbessert. Ich werde mir demnächst sogar noch ne 518er in Reserve legen sollte es das Ding mal nicht mehr geben. Ergonomisch kann man sie sowieso nicht beser machen und dieses Theater um die Auflösung der Dioden ist aboluter Marketing-Käse. Der Unterschied zwischen 510 und 518 ist genau 0,0 ;)

viel Spass, Juergrn
 
ich muß sagen, dass die a4tech mäuse scheinbar nicht schlecht sind, die bewertungen die ich gelesen habe warn rech anständig und der preis ist sehr günstig.
 
Ende der Neunziger hat A4Tech die erste hochauflösende Kugelmaus rausgebracht (450dpi oder so?) die vom ergonomischen Gesichtspunkt her heutzutage immernoch Ihresgleichen sucht.

Und ich verspreche hoch und heilig, dass ich ab jetzt den Thread nicht mehr derailen werde ;)







*(Finger kreuz)*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh