Freier Redakteur Bereich Wasserkühlung gesucht!

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo liebe Community!

Wir suchen ab sofort eine(n) freie(n) Redakteur(in) aus dem Bereich Wasserkühlung. Das neue Teammitglied soll unsere kompletten Wasserkühlungs-Tests übernehmen. Eine tiefergehende Einweisung in das Thema wird es natürlich geben, zudem stehen die anderen Redakteure auch mit Rat und Tat zur Seite, trotzdem solltet ihr bereits über folgende Fähigkeiten verfügen:

• Ihr kennt Euch im Wakü-Markt aus (z.B. habt ihr selber schon eine Wakü zusammengebaut und Temperaturen gemessen)
  • Ihr habt schon einmal einen Benchmark angeworfen
  • Ihr habt Zeit für mindestens einen Test pro Monat
  • Ihr habt Lust darauf, gute Fotos von den Produkten zu machen
  • Ihr könnt gut Deutsch schreiben und habt Lust auf das Verfassen von Texten
Was wir bieten: Ein tolles Team und natürlich auch eine finanzielle Entlohnung für Eure Arbeit. Die Arbeitszeit könnt ihr Euch selbständig einteilen, es sollten aber regelmäßig Tests entstehen und auch die Bereitschaft vorhanden sein, zu einem besonders wichtigen Test „just in Time“ für den Produktlaunch mitzuarbeiten. Die meisten unserer freien Redakteure arbeiten während des Studiums flexibel und in Eigenregie an ihren Tests.

Wenn Ihr Interesse an dem Job hat, möchte sich doch bei mir mit einem kurzen Lebenslauf und ein paar Ideen zu dem Testen von Speichermodulen per Email unter dbode@hardwareluxx.com melden.

Danke! Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie muss man jetzt im wakü bereich mit speicher testen auskennen?

Ich befürchte Joe hat dafür bestimmt keine Zeit wo er sich doch größtenteils zurück gezogen hat, ansonsten wäre ich absolut für ihn! Die Tests wären soooo umfangreich und tiefgründig und voll mit konstruktiver Kritik für die Hersteller...
Das wär cool...

@L!ME na übertaktetest du den Arbeitsspeicher vom Aquaero nicht?! :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes

Verschwendete Arbeitszeit so ein Quatsch zu testen. Ein wenig Grundkenntnisse in Thermodynamik und die Frage ist beantwortet.

Was wir bieten: Ein tolles Team und natürlich auch eine finanzielle Entlohnung für Eure Arbeit.

Tut sich so lesen als ob man nur minimal vergütet wird, z.B. 70 Euro pro Manuskriptseite, was für einen umfangreichen Testaufbau mit Messapparatur ein schlechter Scherz ist.

@hitunter
Klar macht es keinen Sinn, die Module wegen ihrer Eigenerwärmung zu kühlen.

Persönlich hatte ich aber schon den Fall, dass sich luftgekühlte Module durch Abwärme vom Prozessor auf 60°C erwärmt haben und es dann bei Prime95 reproduzierbar zu Berechnungsfehlern gekommen ist.
Ich hab dann testweise einen Ventilator drauf gerichtet. -> Temperatur blieb unter 60°C -> Keine Berechnungsfehler.

Dank Wasserkühler werden die Module in der gleichen Situation nicht wärmer als 35°C.

Alternativ kam es durch Absenken des RAM-Taktes von 1500 auf 1400MHz zu keinen Berechnungsfehlern mehr. Nur wer will das schon.;)

Und komm mir jetzt nicht mit einem Lüfter.

Dies ist nämlich meine persönliche Sicht:
Was ist ein guter Lüfter? Ein leiser Lüfter
Was ist der beste Lüfter? Gar kein Lüfter:d

Reden wir eigentlich vom selben Thema?

Thermaltake WaterRam kommt direkt mit Wasserkühlung - Hardwareluxx

Der Witz hier bei ist, dass diese Module an keinerlei Wasserkreislauf angeschlossenen sind und das eben der Punkt. Wäre in etwa so als würde man eine Wasserkühlung ohne Radiator betreiben oder einen Kunstoffkühlkörper ohne irgendwelche Lamellen etc. zur Oberflächenvergrößerung verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir eigentlich vom selben Thema?

Thermaltake WaterRam kommt direkt mit Wasserkühlung - Hardwareluxx

Der Witz hier bei ist, dass diese Module an keinerlei Wasserkreislauf angeschlossenen sind und das eben der Punkt. Wäre in etwa so als würde man eine Wasserkühlung ohne Radiator betreiben oder einen Kunstoffkühlkörper ohne irgendwelche Lamellen etc. zur Oberflächenvergrößerung verbauen.
Aus dem verlinkten Artikel:
Auf den Speicherchips befindet sich ein Kühlkörper aus 2 mm dicken Aluminium und zwischen dem PCB und dem Kühlkörper sind Wärmeleitpads vorhanden. Auf dem Speichermodulen kann aber auch ein Wasserkühler montiert werden, der die Abwärme besser abführen soll. Der Wasserkühler kann in einen bestehenden Wasserkühlungskreislauf eingebunden werden.
Ich verstehe das so, dass der Kühler in erster Linie als Passivkühler gedacht ist. Falls er als Wasserkühler genutzt werden soll, muss er natürlich in einen Wasserkreislauf eingebunden werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh