Freigabe Budget-Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde erstmal den boxed-Kühler ausprobieren und lieber die 320GB Samsung Spinpoint F1 oder WD Caviar AAKS nehmen, sparst du noch ein paar Euros und einen Kühler erst Nachrüsten wenn du brauchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich muss mein Konzept ohnehin nochmal überdenken.

Laut PCGH Ist Warhammer sehr CPU/RAM lastig, was bedeutet dass ich bei der Graka einsparen kann. Hatte geplant den Prozessor zu übertakten, sollte mit dem Modell kein Problem sein. Deshalb der Lüfter.

LG

Peter

p.s.: Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desdo verwirrter werde ich :P

Hat jemand von Euch Empfehlungen für gute und Günstige Händler, die in .at sind oder zu moderaten Preisen nach .at verschicken.

Nochmals mein Dank an alle die mir helfen :)
 
Asrock ist nicht grade für übertaktungsfreudige MBs bekannt, meinste das haut hin ?
Nen Kumpel von mir wollt sein X2 3800+ auch übertakten nur mitm asrock ging das eher schlecht als recht.

Ja meine ich, sonst hätte ich es wohl kaum vorgeschlagen :hmm:

Ich hab sogar noch dabeigeschrieben, dass es ein Black Edition mit offenem Multi ist, die kannste auf jedem Billigboard übertakten auf dem du den Multi anheben kannst.

Aber das ASRock 770 hat von zwei Reviewseiten das Prädikat "sehr gut übertaktbar" erhalten. Ich habs selber, das BIOS ist top, kannst alles einstellen, was man fürs OC braucht.

ASRock ist nicht gleich ASRock, genausowenig wie ASUS gleich ASUS oder MSI gleich MSI ist, es kommt auf das jeweilige Board an. Das ist aber eigentlich das kleine Hardware 1x1.

Eine schöne Zusammenstellung, allerdings vielleicht lieber 4GB Ram?(Ram ist ja mittlerweile sehr preiswert)

Ja, dann isses im Prinzip wieder mein System von oben ;)

Aber wieso ein Board mit OnBoard GraKa wenn er dazu noch eine dedizierte GraKa nimmt?! Außerdem ist das 770 billiger und besser.

Wiso 2x2,5 sind 2x2,5 ob Intel oder AMD....

Das stimmt nicht. Ein X2 6000+ mit 3GHz ist etwa so schnell wie ein E6x00 mit 2.4-2.66GHz.

Intel erreicht bei der Core Architektur etwas mehr Leistung pro MHz.

Aber beim Phenom X2 kommts eher hin, ein Phenom X2 mit 2.3GHz sollte etwa so schnell wie eine C2D mit 2.3GHz sein.

Ich habe mit OC keine Erfahrungen und weiss nicht ob ich das schaffe und was zu beachten ist. Natürlich wär ich froh wenn ich aus billigeren Komponenten mehr Leistung rausholen kann. Aber schaff ich das als Anfänger auch? Was ist zu beachten?

Bei der von mir vorgeschlagenen CPU stellste im BIOS den Multi von 14 auf 15 und schon haste statt 2.8GHz glatte 3.0GHz. Stellste den Multi auf 16, haste 3.2GHz. Mehr musst du nicht tun und du kriegst für 70€ eine CPU mit der Leistung eines X2 6x00+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ich geh Euch bestimmt schon auf die Nerven, bitte entschuldigt! Hab wieder ein paar Euro eingespart

4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5 Kit
DVD Brenner LG GH-22LP20 LightScribe schwarz bulk
ANTEC NSK4480-EC mit Netzteil Watt ( ATX12V 2.0 ) 76,75 €
250GB 3,5 Samsung SpinPoint F1 252HJ SATA2 7200rpm 16MB
Sapphire 512MB 3870 Toxic PCIe 512MB High-Speed GDDR4
AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition boxed AM2 2,8Ghz
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 754/939/940/AM2
Asus M3N78-EMH HDMI 780a Sockel AM2+
22" TFT Acer X223Wd 5ms DVI silber-schwarz Wide

648,17 €


Danke Euch für Eure Hilfe
 
mhm, aber die Zusammenstellung von El Shapinski ist potenter...sowohl was Grafikkarte als auch Proz angeht.

Da dann anstatt der 2gb dann 4gb und dann rennts richtig. Die 4850 wird sich auch in WAR lohnen denke ich.

der 5400+ Black lässt sich schön übertakten, der 6000+ ist von Haus aus schneller. Für War sollten beide gut reichen, musst du wissen was dir hier lieber ist.
 
Ein thema reicht
closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh