Freigabe im Heimnetzwerk/auf Lan - Partys

Bleifrei

Enthusiast
hab schon im forum gesucht und auch was gefunden(jetzt kann ich auf die freigaben des vistapcs zugreifen) aber mit dem xp rechner krieg ichs nicht hin.
es gibt nirgens eindeutige einstellungen wie beim vista im freigabecenter
wo kann man diese sachen einstellen?

also

ich seh den pc(xp prof sp2) wenn ich aber drauf klicke kommt
"sie haben keine berechtigung... zugriff verweigert"

da ich ne lan party machen will, wäre es halt wichtig das ich weiß woran es liegt damit ich diese probs dann schnell beheben kann

die rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe, haben feste ips, unterschiedliche benutzernamen, keine passwörter

es soll jeder der im netzwerk ist auf die freigaben zugreifen können

falls ihr noch infos braucht sagt bescheid

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, dem schließ ich mich mal an, nur bei mir ist das problem andersrum. Ich kann mit dem XP Rechner nicht auf die Freigaben vom Vista Rechner zugreifen...Die meldung die dann kommt, is die selbe wie bei "Bleifrei".

was hast du denn im sicherheitscenter eingestellt?

hast du den ordner unter freigabe und sicherheit für jeder freigegeben?

mh, das weiß ich jetz auswendig nicht, und bin jetz ehrlich gesagt zu faul, den 2trechner anzuschalten....^^
Hinzugefügter Post:
verdammt, nen teil vergessen^^
könntest du mir vllt sagen, welche menüpunkte dort zur auswahl stehen, dann kann ich dir auch sagen, was ich ausgewählt hab.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es jetzt geschafft das anstatt der meldung die aufforderung zur benutzernameeingabe und passwort kommt

wie bekomme ich das noch weg?

Einfache Dateifreigabe. Glaube, dass dann die Passwort abfrage weg ist.

Macht die Firewall Probleme? Mal ausschalten.

Wenn der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist ein Passwort hat, dann geht es glaube ich nicht ohne Passwort!?

Zuletzt bearbeitet:
danke sabermaul mit einfacher dateifreigabe klappts

bei nem anderen pc klappts auch mit erweiterter freigabe

was muss ma denn da einstellen?

ich hab die erweiterte freigabe bietet nur mehr optionen und macht nicht alles komplizierter^^

@Botcruscher
Auf LAN gehöhrt DC++

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh