??? Freischaltung einer 7900GS ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxxAMD64Bitxxx

Guest
Tag leute,

nachdem ich jetzt endlich weiss welche daten eine 7900GS hat . wuerde mich interessieren ob man die per (RIVEtuner oder per Bios flash) freischalten koennte zur einer 7900 GT .

infos zur der 7900GS
http://www.hartware.de/news_40499.html

daten der GS
256MB ram
20 pipelines
7 Vertex
GPU und speicher sind bei beiden gleich (GPU 450mhz und SPEICHER 660mhz)

daten der GT
256MB ram
24 pipelines
8 Vertex

los leute , nachdem ja da speicher und gpu takt gleich ist muesste es doch gehn . ODER spricht was dagegen????????

ich bedanke mich jetzt schon mal fuer die ganzen antwort.

Gruss AMD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es die 7900GS noch nicht zu kaufen gibt, wird Dir das auch in naher Zukunft niemand beantworten können :-)

Naja nachdem es die noch nicht als Retail / OEM Version für den Endkundenmarkt gibt - sondern nur in Komplettsystemen und das auch erst seit kurzer Zeit wird das wohl noch keiner wissen.
Die Macher von RivaTuner brauchen immer ne Weile (Betatestphase) und einige Freiwillige die mithelfen damit sie sowas herausfinden können.
Ich denke aber nicht daß es geht - war auch schon bei der 7800GS so.

ich glaube nicht das nvidia den fheler wiederhohlt den sie bei der 6800er gemacht haben, das hat uns ja die 7800gt schon eindrucksvoll bewiesen
kannst mit 99,8% sicherheit davon ausgehen das die pipes lasercut sind!

abend

bei ati konnte man doch auch mal (ich glaube die 800 serie mit lasercut) freischalten . koennte das dann gehn ???

xxxAMD64Bitxxx schrieb:
abend

bei ati konnte man doch auch mal (ich glaube die 800 serie mit lasercut) freischalten . koennte das dann gehn ???

Bei meinen 2 x800 Pro Karten klappte es nicht, hatten auch Lasercut und da brachte auch SLL nichts mehr ;)

Denke auch das nvidia da wohl was machen wird, damit man es nicht mehr so einfach hat die Pipes wieder frei zu bekommen ;)

dass mann die pixelpipes nicht freischalten kann habe ich schon gelesen.

aber ich habe irgendwoe mal gelesen dass man die deaktivierte vertexpipe freischalten kann. ich weiß aber nicht mehr wo.

weiß da jemand was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh