Fremder PC an meinem Router und andersherum !

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio !

Srry wusste nicht so ganz wie ich die Überschrift reinstellen sollte:

Aber jetzt zu dem was ich wollte:

Morgen bekomme ich von einem Kollegen einen PC den ich formatieren werde und alles neu aufsetzen u.s.w.

Zum Testen will ich mal Online gehen mit dem Pc und wollte diesen an meinem Router anschliessen.

Würde das gehen ?
Und was ist wenn ich meinem PC später wieder an meinem Router anschliesse würde es Probs geben ?

Hoffe wisst was ich meine, wenn nicht schaue später noch einmal rein bin einfach zu kaputt von der Maloche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein :(

Aber habe mir mal den PC angeschaut von ihm ist von 2002 alte Kiste, und was ich gesehen habe ohaaaaa.

Keine Virenupdates gemacht nur SP-2 sonst nix Virenverseucht ohne Ende.

Bin grade dabei zu formatieren und das dauert boah scheiss alte Kisten.

Weil Normalerweisse müsste es gehen bei meinen 2 Eigenen PC geht es ja ohne Probleme ;)
 
Normalerweise musst du einfach nur die Netzwerkeinstellungen des PCs an dein Netzwerk anpassen. Also entweder, falls dein Router als DHCP-Server arbeitet, die IP- und DNS-Server-Adresse automatisch beziehen, oder die IP deines Routers als Gateway und DNS einstellen und irgendeine IP manuell vergeben
(Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Rechtsklick auf LAN-Verbindung/Eigenschaften/Internetprotokoll/Eigenschaften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Virenscanner ist nicht das Riesenproblem. Den groben Dreck hält die Hardwarefirewall im Router ab. Seiten mit .ru Endung würde ich aber meiden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh