freund will sys für MAXIMAL 750€

theclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
33
Naja wie der Titel schon sagt will ein Freund von mir sich ein Sys kaufen(für wirklich maximal 750 Mücken). Da es ein Shop mit Teilzahlung sein muss habe ich Alternate gewählt(Gibts überhaupt noch Shops mit Teilzahlung die billiger sind?)
Also ich habe an einen CoreDuo Sys gedacht. Würde dann so ausschaun:

1x Intel® Pentium® D Processor 930 (Boxed, FC-LGA4, "Presler") 186€
1x Sapphire Radeon X1800XT ViVo 237€
1x Asus P5ND2-SLI (Sound, G-LAN, SATA II RAID) 93€
1x Sharkoon SilentStorm 480 Watt (2x PCIe; ATX12V 2.2) 82€
1x OCZ DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (OCZ25331024ELGEGXT, Gold GX) 94€
1x Western Digital WD2500KS (8,9/16384/7200Serial ATA/300) 82€

noch mehr Zeugs meint er braucht er Anfangs nicht.

So: Zunächst einmal der Prozessor. Ich denke dieses Modell ist auch die beste Wahl da ein schnellerer zu schnell nach oben steigt.
Graka: derzeit im Angebot bei Alternate. Deswegen hab ich die gewählt. Zwar nur 16Pipes aber dafür ordentlich schnell: 625/1500. Gibts Probleme mit der Graka, denn das Modell ist eigendlich das Slave-Modell. Was denkt ihr, richtige Wahl?
Dann das Netzteil. Freund hats auch, soll recht gut sein. Lässt auch dank 2. PCIe Anschluss Platz für ne später folgende 2. Graka. 480Watt sollten auch ausreichen.
Die RAM: Naja da es DDR2-Ram(oder eher nicht?) werden sollen hab ich mal die 533er genommen. Zunächst mal nur 1Riegel weil der 2. bald folgt. Alternative wären sonst Kingston. Habt ihr da Vorschläge?
Festplatte: Nunja ich denke Preis/Leistung ist bei 250gig am besten. Dann hat 16MB Cache und die Zeiten sind annehmbar. Aber wie immer für Vorschläge offen:hail:
Nun zum größten Problem. Dem Mobo: Im Intel Bereich bin ich an und für sich nicht so involviert also hab ich ein "mittelmäßiges" mobo mit 2PCIe Plätzen genommen. Da wirds dann auch Probs geben wenn ich eine 2. ATI rannschließ oder? Wenn ja, zu NVIDIA Graka wechseln, wenn ja welche(in einer annehmbaren Preisklasse:d ) oder zu 1PCIe Mobo greifen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

So das wars von mir, wenns Fragen oder Unklarheiten gibt auch einfach reinschreiben und ich schau was ich machen kann.

Und nochmal Danke für die Hilfe im Voraus.

greetz clown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bis zum 27. Juli und schlag dann bei AMD zu oder hol einen billigen Core2 Duo.
 
das seh ich genauso. entweder er wartet bis zum 27.7 und holt sich gleich en conroe oder er holt sich dann einen drastisch im preis gesenkten AMD X2. aber jetzt noch einen P4 zu kaufen ist sinnlos. dann würd ich eher ein AM2 sys holen mit X2 und nächstes jahr nen K8L. aber mein tipp is eindeutig der conroe und wenn der nict verfügbar sein sollt oder zu teuer, dann halt ein X2 für AM2, da die bis zu 50% billiger weden.

MFG
 
Warum is der 3800+ x2 schon so billig bei MIX?

(kannte das mambo noch garnich,danke ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mindestens DDR2-667 nehmen, der 533ger ist viel zu lahm!

Zwei Atis auf nem SLI mainboard wird wohl nicht klappen!
Nimm einfach ein 1xpcie mainbioard, wenn du mehr Leistung willst nimm ne X1900XT statt zwei X1800XT!

Und noch einen Monat warten dann gibts den X2 noch günstiger!

Netzteil reicht auch das 400Watt Enermax, ist auch billiger!
 
nur von den rams von pong halte ich leider nichts MDT ist nicht mein fall. was meint ihr: OCZ, Corsair oder Kingston?
 
theclown schrieb:
nur von den rams von pong halte ich leider nichts MDT ist nicht mein fall. was meint ihr: OCZ, Corsair oder Kingston?

Was willst du denn jetzt für ein System?
Sockel 939 oder AM2 oder Pentium?

Würd den AM2 nehmen...
mit der X1900XT und dem 3800X2 und noch guter DDR2-677 oder sogar DDR2-800
als Board das Asus M2N-E

Wenns zu teuer ist, dann die X1800XT und den 3800+ single core!
 
mhh naja ein 3800er kostet eh nur bissl weniger als ein conroe...
was meint ihr dazu?
 
Ja schon aber Mainboards sind recht teuer und beim Conroe sollte es schon DDR2-800 sein!
 
Nayuu schrieb:
Warum is der 3800+ x2 schon so billig bei MIX?

(kannte das mambo noch garnich,danke ;))

Ganz normaler Preis für 3800+ X2 für Sockel 939.
Vielleicht verwechselts du es mit AM2 X2 3800+ der ist immer noch etwas teurer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh