Freundin auf Macbook fixiert! Alternativen?

Knobman

Neuling
Hey alle, folgende Situation:
Meine freundin hat so 1200 € gespart und will einen neuen laptop, und sie drängt auf einen mac. Ich will das aber verhindern, haha, unteranderem weil ich nicht will das sie ihr ganzes erspartes ausgibt, zweitens weil der macbook eindeutig überdimensioniert ist und drittens weil ich jetzt schon weiß das sie mit dem Os nicht sehr gut klarkommen wird.

Sie will ihn hauptsächlich weil apple ach so "hip" ist und das elegante äußere.

Also such ich etwas das sie auch glücklich macht aber weniger kostet und mehr ihren ansprüchen dient.

Anforderungen:

-Sehr sexy äußeres
-Um die 13" - glare oder matt sind erstmal egal - von der größe +- 2" könnte auch gehen.
-Relativ lange akkuleistung
-Onboard grafik, das anspruchvollste wäre rudimentäre Bildbearbeitung.
-So günstig wie möglich - bis 700 - Äußeres MUSS schön/interessant sein.

Das wars glaub ich auch schon.
Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, schade ich wär ja fürn MacBook, aber wenn du meinst, es sei überdimensioniert, wie siehts denn mit nem Netbook aus, ich denke so in Richtung Acer Aspire one, gibbet ja auch farbig, ansonsten mal bei Dell gucken, die haben sicher auch was farblich zu deiner Freundin "passt"

wie siehts mit nem alten macbook aus? nem gebrauchten.. die letzten wo in weiß rauskamen.

Bedenke das Apple Schüler/Studenten-Rabatt einräumt. Außerdem halten die Akkus sehr lange.
Warum sollte sie mit dem OS nicht klar kommen ? Sie wird sich zwar erst dran gewöhnen müssen, aber wenn sie einmal Mac OS X hatte will sie garantiert kein Windows mehr haben.

Hät nicht gedacht, das apple so eine vorherschaft auf die schickeria notebookscene hat...hmmm

Ich kann den Maeva und unsterblich nur zustimmen - das MacBook ist ein feines Gerät - muss ja nicht zwangsläufig das Alu-MacBook sein. Das "kleine" Weiße ist doch auch sehr nett anzuschauen - egal ob neu oder gebaucht...

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Schüler und Studenten Rabatt
13,3" MacBook
# 2,1 GHz Intel Core 2 Duo
# 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
# 120GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
# SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
# Kein(e)
# Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
900€

Da stimmt aus meiner Sicht Preis/Leistung in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, für den preis kriegt man sonst so 4 gb, etc etc

hmm, zwar scho etwas älter aber: XPS M1330?

Beim weißen Macbook gehen die Gehäuse schnell kaputt...

ich hab mal gelernt wenn die freundin oder irgendwelche verwandten irgendwas wollen..
lass sie machen.. misch dich nicht groß ein.
weil wenn sie nacher mit dem vorgeschlagenen von dir nicht zufriedne sind wirst DU immer schuld sein.

ich hab mal gelernt wenn die freundin oder irgendwelche verwandten irgendwas wollen..
lass sie machen.. misch dich nicht groß ein.
weil wenn sie nacher mit dem vorgeschlagenen von dir nicht zufriedne sind wirst DU immer schuld sein.
Absolut Zustimm.
----------------
@Knobman, sinnlos, zwecklos, Null Aussicht auf Erfolg.
Du kennst scheinbar Frauen nicht, Logik usw spielt kein große Rolle...duck und wech.
Lass Sie ihr Macbook kaufen, Du magst es auch nicht wenn dein Mutta sich in deinen Jeanskauf einmischt oder? :asthanos:
Darüber hinaus wird sie sicher das neue "tolle" Netbook nach einer Weile gelangweilt liegen lassen.
Ich beschreib es mal so, Du möchtest gern einen Golf6 haben, dein Mutter will Dir aber nur einen Fox kaufen, weil damit kommst doch auch von A nach B. ;)

Zuletzt bearbeitet: