[Kaufberatung] Freundin beglücken! Eilig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, überwiesen. hoffen wir mal, dass das Paket rechtzeitig zum Geburtstag am Samstag da ist :)

Noch eine Frage: Ich hab bisher nur Intel-PCs zusammengebastelt. Gibt es da noch etwas zu beachten bei AMD? Reicht zum Bsp: der boxed-Lüfter? gibt es Problematiken beim Einbau?
 
Natürlich "reicht" ein boxed Kühler aus um die CPU innerhalb der Spezifikationen in Betrieb zu nehmen, aber bei der Black Edition ist kein Kühler dabei, wohl auch weil der Boxed für OC nur bedingt geeignet ist und sich Übertakter eh einen separaten Kühler holen.

Das heißt du musst dir noch einen dazukaufen.

Bei meiner Konfiguration wäre schon einer dabeigewesen und die CPU hättest du gleich gut übertakten können. Aber es natürlich keine Pflich auf meine Vorschläge zu "hören" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt das System aus Post 23 geworden?

Kaltblut hat ja schon alles dazu gesagt. Normal kein Boxed vorhanden; zudem ist die BE-Serie eher auf OC ausgelegt. Sonst sieht das gut aus.
 
Soo, überwiesen. hoffen wir mal, dass das Paket rechtzeitig zum Geburtstag am Samstag da ist :)

Noch eine Frage: Ich hab bisher nur Intel-PCs zusammengebastelt. Gibt es da noch etwas zu beachten bei AMD? Reicht zum Bsp: der boxed-Lüfter? gibt es Problematiken beim Einbau?

Die AMDs haben keinen Idiotenschlitz ^^ (diese kleine Einkerbung, das man den CPU nicht falsch einsetzen kann)
 
Verdammt, ist mir gar nicht aufgefallen, hatte nur auf das "boxed" geachtet.

Was würdet ihr für den Chip für einen Lüfter empfehlen? Ehrlich gesagt sollte er einfach nur günstig sein, kein Billigschrott, aber das Budget war eigentlich ausgereizt...

Vorschläge?
 
Am günstigsten kommst wohl mit dem Artic Freezer weg.
Von dem halt ich aber persönlich nicht viel.

Wenn es das Budget noch hergibt:
Groß Clockner für 30 Euro?
 
Wenns sehr günstig sein soll aber noch ganz gut kühlen soll gäbs z.B.
Cooler Master HyperTX 2 für 15 Euro

ansonsten wie MpsDriver schon sagt den Clockner.
 
An den dachte ich auch schon, wird immer wieder empfohlen, wenn das Budget knapp ist, aber man noch ganz gute Qualität möchte.

Dumm nur, dass ich da wieder Versand extra berappen muss. Oder kennt jemand von euch einen besonders günstigen/kostenlosen Versand? Im normalen Handel bekommt man ja sowas nur schwer für vergleichbare Preise...
 
Nimm den Freezer 64 Pro PWM, der ist gut und günstig, kostet online ca 11€ und im Handel 15€.
 
wenn du gestern bestellt hast dann rufe gleich an und frage ob sie dir zur Bestellung noch einen Lüfter reinpacken können
 
Moin,

dummerweise schon bezahlt und bestätigt. Hab trotzdem angerufen, aber das würde dann bis Samstag nix werden, leider kein Vertrauensvorschuss :/

Hab mir jetzt zwei Computerläden rausgesucht und werd einfach mal in Frankfurt bei arlt-Computer reinschauen, scheinen ein ganz gutes Sortiment zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh