Freundin braucht ganz schnell Komplett PC

YokeIdin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
28
Ort
Ostfriesland
Der PC wird nur für Büroarbeiten gebraucht, und soll am Besten Montag schon unter ihrem Schreibtisch stehen.

Ich habe mir gedacht, das Komplettsystem für 199€ von reichelt wäre eigentlich genau das richtige für sie.

Würdet ihr mir zustimmen.
Oder gibt es Gründe, den PC auf keinen Fall zu kaufen?

Eigentlich soll ich den jetzt gleich per Nachnahme bestellen, damit er, wenn möglich schon am Montag da ist.

Was meint ihr?

Ich weiß, Ihr interessiert euch mehr für "richtige" PCs, und seid es nicht gewohnt, euch mit den Niederungen eines billigen Arbeits-PCs zu beschäftigen.
Aber vielleicht ist doch der eine oder andere bereit, mir eine Antwort - wenn möglich "grünes Licht" - zu geben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bekommst du keine Antwort, weil der Link nicht funktioniert.

Wird wohl der sein:
Intel Celeron D310 2,13 Ghz Komplettsystem

Gehäuse: Midi Tower 300 Watt
Mainboard: ASROCK P4VM800
Prozessor: Intel Celeron D310 2.13
Prozessorkühler: Standard
Arbeitsspeicher: 256MB DDR PC400
Grafikkarte: 64 shared Memory onBoard
DVD-ROM
80GB Festplatte
Audio: 5.1 on Board
LAN: 10/100 MBit/s on Board
Anschlüsse:
- 6 x USB2.0
- 1 x RJ45 LAN
- 1 x VGA
- 1 x PS2 Tastatur
- 1 x PS2 Mouse
- 1 x Parallel port (LPT1)
- 1 x Audio ( Line In/Out, Mic In)

Also sollte in Ordnung gehen, aber rüste nochmal 256 MB Ram für nen paar € nach, damit Windows flüssig lüppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Komplettsystem ist doch direkt auf der Startseite von Reichelt abgebildet (mitte/unten links):wink:

achso hast ihn doch gefunden.
Arbeitsspeicher hat sie noch in dem abgerauchten Gerät. mal sehen ob der passt.
Ich glaube, ich habe selber noch 256 Mb auf dem Dachboden. Dann geb ich ihr den.

Danke für deinen Tipp:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht empfehlen, selbst für 199,-€ zzgl Versand ;)

zu wenig RAM, Grafik onboard, kein Betriebssystem, lahmer Prozessor, usw.
bei Aldi gibts nen guten für 599,-€ mit 3 Jahren Garantie (Beispiel)

:wink:
WC
 
Der von Runlevel wäre auf jeden Fall besser, aber auch hier Ram nachrüsten. 256 MB bei Windows XP ist eine kleine Qual.
 
@ who cares Soviel Geld hat sie nicht flüssig. Ihre ganzen Rechnungen sind auf ihrer Festplatte

@runlevel5 guter Tipp. Aber die Lieferzeit ist zu lange.
Reichelt ist hier gleich um die Ecke (70km) und die liefern normalerweise ratzfatz.:wink:
 
Lass dir von WHO_Cares? nichts einreden, als Officerechner ist der gut. Da brauchste keine "richtige Grafik".
Das einzige wären wie gesagt die 256 mb Ram, fehlen.
 
Das ist doch Quatsch! Ich habe ein Omnibook 6000 mit nem Pentium 3 850 und der reicht für alle Office-Sachen völlig. Ich kauf mir doch auch kein Privatjet, wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fliege.
 
Ich kann im Moment auch nichts machen, da ich weder Reichelt telefonisch erreichen kann, um die Lieferzeit zu erfragen, noch die Freundin, um sie zu fragen, ob sie mit der (vermutlich) längeren Lieferzeit des AMD-Rechners einverstanden ist.:grrr:

Beide bestellen, und den langsameren zurückschicken ist ja wohl nicht das Richtige:(
 
Zuletzt bearbeitet:
YokeIdin schrieb:
Ich kann im Moment auch nichts machen, da ich weder Reichelt telefonisch erreichen kann, um die Lieferzeit zu erfragen, noch die Freundin, um sie zu fragen, ob sie mit der (vermutlich) längeren Lieferzeit des AMD-Rechners einverstanden ist.:grrr:

Ach die kommt schon angekrochen...:haha:
 
Das ist doch Quatsch! Ich habe ein Omnibook 6000 mit nem Pentium 3 850 und der reicht für alle Office-Sachen völlig. Ich kauf mir doch auch kein Privatjet, wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fliege.
Ich weiss ja nicht was Du unter "office-Sachen" verstehst. Ich wollt nicht freiwillig mit nem alten P3 unter WinXP arbeiten - ich brauche meine Rechner beruflich 24/7 und nicht für Spielereien ;)

:wink:
WC
 
@nogo Stimmt.:wink: sie hat gerade angerufen. Sie möchte tatsächlich die vermutlich längere Lieferzeit in Kauf nehmen und den AMD-Rechner haben.
Euch allen vielen Dank für Euer Engagement:wink:
 
Unter Office-Sachen verstehe ich z.B.:

- Textverarbeitung, Tabellenkalkulation
- Fotos archivieren
- Musik hören, DVD schauen
 
Unter Office-Sachen verstehe ich z.B.:

- Textverarbeitung, Tabellenkalkulation
- Fotos archivieren
- Musik hören, DVD schauen
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen ;)
Er hat um unsere Meinung gebeten und ich habe lediglich gesagt, dass ich ihm den Rechner aus genannten Gründen nicht empfehlen kann. Für so ne Krücke wären mir 199,-€ einfach zu schade, selbst für solche 08/15 Office Sachen wie Poesie-Album archivieren, ... :)

:wink:
WC
 
hier ist meine Empfehlung.
Eigentlich fast dasselbe, jedoch mit 256 MB mehr und einer wesentlich besseren Grafik und einem Sempron 2800+

wenn du bei mindfactory zw 0.00 und 6.00 bestellst entfallen die Versandkosten von 9 euro
 

Anhänge

  • rechner.JPG
    rechner.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 84
lol kinnas :fresse:


vor ein oder zwei jahren war der 3000 für spiele suppi, wenn vor einem jahr einer nach nem office pc gefragt hat, wurde ihm nen athlon xp rechner empfohlen!
Und jetzt soll ein a64 3000 für office arbeiten her? wtf?
Im office bereich tut sich nich wirklich viel was hardware anforderung angeht....


Also lass dich net bequatschen, und bereuhe deine entscheidung, durch so posts net ;)
 
Klar geht das...ich seitze hier an nem P1 133...da geht sogar WIN 98 drauf. :d Und für Office reichen 2ghz locker aus. DVDs guck kannste damit auch, warum muss es immer das neueste sein? Ein Celeron reicht als bessere Schreibmaschine oder MP3 Jukebox locker aus. ;)
 
Klar geht das...ich seitze hier an nem P1 133...da geht sogar WIN 98 drauf. Und für Office reichen 2ghz locker aus. DVDs guck kannste damit auch, warum muss es immer das neueste sein? Ein Celeron reicht als bessere Schreibmaschine oder MP3 Jukebox locker aus.
Komm wir gehen einen trinken Madz :banana: ;)

Gehen tut vieles...

:wink:
WC
 
Natürlich bekommt man für einen Hunderter mehr immer etwas Besseres.
Aber die Freundin benutzt den PC wirklich nur um Rechnungen zu schreiben.
Sie ist beruflich und familiär so eingespannt, dass sie nicht einmal auf die Idee kommen würde, ihre knappe Freizeit auch nur eine Minute lang am PC zu verbringen.
Für sie ist der PC ein reines Arbeitsgerät; und das sollte möglichst preiswert sein.
Und um ihre Verwaltungssoftware unter Win XP zu betreiben und evtl. noch ein Onlinekonto zu verwalten, ist der Rechner auf jeden Fall vollkommen ausreichend.
:wink:
 
Ja ich habe noch 256 Mb Ram, die bei mir nur herumliegen.
für nen 10er bau ich ihr den gerne ein.
 
WHO_CARES?? schrieb:
Komm wir gehen einen trinken Madz
Bin schon dabei. :d :banana:
Dark Ice schrieb:
wenn für dich ein A64 3000+ das neues ist, dann lebst du wohl in der vergangenheit ...
neine, tu ich nicht, aber "älter" oder alte Hardware reicht als Schreibmascheine auch vollkommen aus.
 
Also ganz ehrlich...ich hab 2 Jahre lang Win XP auf nem p3 mit 900MHz und 128MB 100MHz SD-RAM benutzt. Dann hab ich noch nen neuen 256MB-Riegel dazu eingebaut. Also im Office hat das ganze vllt nen Unterschied von 2 Sec. beim starten von Word oä. gemacht. Win XP hat ohne diesen ganzen Klickibunti Blödsinn keinen Geschwindigkeitszuwachs erfahren. Und wen man auch net jeden Blödsinn in der Taskleiste hat reichen die 128MB auch locker. Ich hab nur einen Unterschied beim CS-zocken gemerkt. Selbst Office+surfen ging einwandfrei. Ich glaube hier in diesem Forum sind viele einfach nur zu verwöhnt^^ Also Es würde Theoretisch auch ein Rechner für 30€langen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh