Freundin braucht ganz schnell Komplett PC

stc schrieb:
Also ganz ehrlich...ich hab 2 Jahre lang Win XP auf nem p3 mit 900MHz und 128MB 100MHz SD-RAM benutzt. Dann hab ich noch nen neuen 256MB-Riegel dazu eingebaut. Also im Office hat das ganze vllt nen Unterschied von 2 Sec. beim starten von Word oä. gemacht. Win XP hat ohne diesen ganzen Klickibunti Blödsinn keinen Geschwindigkeitszuwachs erfahren. Und wen man auch net jeden Blödsinn in der Taskleiste hat reichen die 128MB auch locker. Ich hab nur einen Unterschied beim CS-zocken gemerkt. Selbst Office+surfen ging einwandfrei. Ich glaube hier in diesem Forum sind viele einfach nur zu verwöhnt^^ Also Es würde Theoretisch auch ein Rechner für 30€langen.
Meine Rede, wenn man einen Rechner nur als bessere Schreibmaschine nutzt, reicht ein Rechner mit Onboard Grafik und älterer CPU.
64-Bit Technik und anderder "Schnickschnack" sind da fehl am Platz. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stc schrieb:
Also ganz ehrlich...ich hab 2 Jahre lang Win XP auf nem p3 mit 900MHz und 128MB 100MHz SD-RAM benutzt. Dann hab ich noch nen neuen 256MB-Riegel dazu eingebaut. Also im Office hat das ganze vllt nen Unterschied von 2 Sec. beim starten von Word oä. gemacht. Win XP hat ohne diesen ganzen Klickibunti Blödsinn keinen Geschwindigkeitszuwachs erfahren. Und wen man auch net jeden Blödsinn in der Taskleiste hat reichen die 128MB auch locker. Ich hab nur einen Unterschied beim CS-zocken gemerkt. Selbst Office+surfen ging einwandfrei. Ich glaube hier in diesem Forum sind viele einfach nur zu verwöhnt^^ Also Es würde Theoretisch auch ein Rechner für 30€langen.

... na, na ... ich habe letztens den Rechner des Schwiegervaters meines Sohnes in den Händen gehabt, der das Teil auch nur nutzt, um seine Ebaysachen zu verwalten.
War nur ein kleines Problem, das schnell gelöst war, aber die 256MB Arbeitsspeicher, die das Teil auf dem Mainboard hatte, gepaart mit der Shared Memory, waren wirklich abartig langsam.

Hatte noch 1024MB irgendwo rumliegen, die ich dann eingebaut habe, damit der Mann vernünftig arbeiten kann.

Jetzt läuft XP wenigstens anständig ...

P.S.: ... mir kann niemand erzählen, daß 128MB locker reichen ...
 
also bitte, ihr seid doch alle zu verwöhnt! :d
windows läuft auch mit 800mhz und 512mb ram noch ordentlich, zum arbeiten (ms-office) langts doch allemal! für 3d-spiele holt man sich was anderes, logisch! ;)
 
Ich weiß net, wie Windows bei mir auf meinem alten Rechner dann lief wen nicht mit 128MB? Aber vllt. solltest du mal nachlesen, das ich sämtlichen Klickibunti-Dreck deaktiviert hatte und Windows auf Performace eingestellt war. Diverse Dienste waren natürlich auch ausgeschaltet. Wen man abspeckt reicht es locker. das einzige was da Mucken gemacht hat war die ständig volle HDD:wall:

Nur vllt. sollte man einfach mal definieren was abartig langsam heißt;) Ansonsten macht es eh keinen Sinn drüber zu diskutieren. Natürlich ist meine "neuer" Rechner schneller wie mein alter. Auch hochfahren geht schneller, aber er lief bei mir auch mit 128MB-RAM ohne Probleme (auch Geschwindigkeitstechnisch). Nur CS-Maps kompilieren hat lange gedauert, was ja aber eher an der CPU lag^^
 
YokeIdin schrieb:
Ja ich habe noch 256 Mb Ram, die bei mir nur herumliegen.
für nen 10er bau ich ihr den gerne ein.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber du verlangst doch nicht wirklich von deiner FREUNDIN nen 10er für nen alten Ram der irgendwo aufm Dachboden liegt und du wahrscheinlich gar nicht mehr gebrauchen kannst???

...ich sag zwar nix, aber ich glaub mir wird schlecht :kotz:
 
Muss ich ja nicht zwingend um seine Partnerin handeln :)


@YokeIdin: Für den Office-Bereich wird es ausreichen. Preis ist für solch ein Komplettsystem für Otto-Normalverbraucher auch akzeptabel.
 
Jungs? Ich hatte 4 Jahre meinen 2. PC mit Windows XP und Office und hatte keinerlei Probleme und jetzt geht es mit dem neuen auch nicht schneller, selbst als ich noch 256mb hatte konnte ich damit alles ohne Stress machen. Keiner kann mir erzählen dass man 2ghz für Office braucht. Und wozu ne Graka rein wenn es nur für Office benutzt wird? Ich hatte damals auch 64mb onboard und hab NFSU, Hdr, usw gespielt. Office braucht nicht viel Ressourcen und wird auch nie viele brauchen egal was neues auf den Markt kommt und mit einem 2000€ Rechner wird es auch nicht schneller sein als mit einem 200€ Rechner, ausser die Motivation schnell zu tippen ist höher :d
 
Der PC reicht locker für office!

Das einzige Problem sehe ich darin, dass evtl. ein billignetzteil verbaut ist welches nach 6mon. abkratzen könnte.

mfg
steve
 
jo der wird bestimmt reichen, auch wenn ich nen Apple MacMini G4 genommen hätte (gibts auch schon gebracuht verdammt günstig), mit Macs lässt sich immer besser arbeiten. :xmas:
 
Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Netzteilen habt. Für den Rechner sollte auch locker ein billig Netzteil LANGE reichen.

Hatte bei meinen alten Rechnern bisher immer nur Noname Netzteile, die beim "billig" Gehäuse mit dabei waren... Die liefen selbst nach 3 Jahren betrieb noch Problemlos...
 
Bei mir auch, läuft seit 4 Jahren, Gehäuse wurde nicht einmal ausgestaubt.
 
Die freundin ist nicht meine Partnerin. (vor 20 Jahren mal gewesen) - eben eine langjährige Freundin, die im Gegensatz zu mir, der von einer kleinen EU-Rente lebt, ganz gut verdient.:wink:

Davon abgesehen: Geht das überhaupt? In dem neuen PC sind DDR2 PC 533 verbaut, wenn ich das richtig gelesen habe, und die, die ich noch auf dem Dachboden habe, sind "normale" DDR SDRAM PC 400 von 2004.
Passt das denn überhaupt noch zusammen?

Würde mich eigentlich wundern:-[
 
Ok, dann entschuldige ich mich natürlich, aber daraus wird sowieso nix da DDR I zu DDR II nicht kompatibel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh