Freundin hat schluss gemacht, wie habt ihr euren schmerz wegbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nights

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
470
Ort
in deinem Kopf
Ja also ebend hat meine Freundin mit mir schluss gemacht, nach 9 Monaten,ich war nicht schuld und sie hat auch keinen anderen, es lag an der Entfernung...

Ich bin am Boden zerstört...da ich noch Hoffnung hatte und es für mich nicht leicht ist mit so einen Menschen zusammenzukommen...

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt besser damit klar zu kommen?


Ich weiß sowas gehört in keinen Forum dieser Welt, habe auch schon mit Familie und mit meinem besten Kumpel darüber geredet.

Aber vielleicht wisst ihr ja was ich jetzt fühle...und kennt eine kleine Lebensweisheit die mich aufbaut...

ich glaub ich schreib das hier rein da ich gerne hier im Forum bin...Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wenn Du gut zu Ihr warst, und sie trotzdem Schlussgemacht hat, war Sie´s wohl nicht wert.... Denn da wusste sie nicht was Sie an Dir hat :)

Außerdem haben andere Mütter auch hübsche Töchter ;)
 
Erstmal tief durchatmen, dann schauen, was du von ihr hat und dieses entsorgen/zurückgeben/wegschmeissen. Die Erinnerung ist wichtig, nicht die Sachen, die einen an die Person erinnern.

Lenk dich irgendwie ab, geh raus, spazieren, in die Stadt, geh in den Wald und schrei laut, wenn es dir danach ist. Mach nicht den Fehler und sitzt nicht zu Hause in deinen vier Wänden, das bringt rein gar nichts.

Geh vielleicht an die Orte/Plätze, wo ihr gern zusammen wart und "verabschiede" dich von ihr.

J.-C.
 
Wie mein Vorposter schon sagte, auf jeden Fall nicht die Trauer ersaufen.
Das macht es nur noch schlimmer.
Am besten unter Leute gehen und viel Unternehmen - sich Ablenken lassen.
Irgendwann geht der Schmerz. Kann aber dauern.
 
Oh entschuldigung, dachte halt hier rein wegen: "was in der Welt so vor sich geht"

@Timewarp82

das Problem ist nicht das man ein anderes schönes Mädchen will, sondern mit guten Charakter, irgendwie kenne ich davon nicht so viele.
Und man kennt ja den Spruch, die besten sind vergeben...jedenfalls fühle ich jetzt so

@DarkAngael

Danke für die Tipps, werde ich bestimmt mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube sowas kennt fast jeder von uns. Ich kann mich noch
an meine Trennungen errinern sowas ist nicht schön aber es geht
vorüber.

Ich hab mich immer abgelenkt nach sowas aber wenn man dann mal
alleine ist kommt sowas wieder hoch. Ist es deine erste Freundin gewesen?


Grüße und Kopf hoch,
Tim
 
Timmi schrieb:
Ja, ich glaube sowas kennt fast jeder von uns. Ich kann mich noch
an meine Trennungen errinern sowas ist nicht schön aber es geht
vorüber.

Ich hab mich immer abgelenkt nach sowas aber wenn man dann mal
alleine ist kommt sowas wieder hoch. Ist es deine erste Freundin gewesen?


Grüße und Kopf hoch,
Tim


Ja war meine erste...
 
Hi, tut mir auch leid für dich. Ein guter Freund macht gerade das selbe durch wie du. Leider gibt es da kein Patentrezept. Auf jeden Fall alles was du von ihr hast wegschmeissen. Zurückgeben würde ich es nicht.
Naja, auf jeden Fall viel Unternehmen. Schwimmen gehen, Sport ist find ich am besten. Richtig auspowern!
Ansonsten weiss ich auch nicht so recht. Auf jeden Fall durchhalten.
 
nights schrieb:
Ja war meine erste...

An und für sich ist es egal, ob Erste oder nicht.Der Schmerz und der Schreck bleibt für lange Zeit in den Knochen sitzen.

Den Spruch "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" finde ich persönlich an der Stelle völlig daneben. Wenn man nach dem Äusseren geht, vielleicht, aber so schätze ich den Threadersteller nicht ein.

Und ja nicht auf die Idee zu saufen. Man muss diese Erfahrungen verarbeiten und nicht verdrängen.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen wie groß die entfernung war zu deiner freundin, und wie oft ihr euch gesehen habt?
 
gibt nur ein wirksames rezept: ablenkung

trennungen tun weh. egal wie lang man zusammen war, sie brauchen zeit.

tipp aus meiner erfahrung: wirklcih JEDEN abend was machen. vorallem die ersten wochen.


Grundsätze, die helfen:
- alte bekannte wieder besuchen
- dinge tun, die SIE verabscheut hätte (hat mir sehr geholfen, war wie rache :) )
- und alle materiellen gegenstände wegsperren. NICHT wegwerfen. da wirft man errinnerungsstücke weg. nur wegsperren bis der kummer vorbei ist.

den rest musst du für dich entscheiden, wie du das machst. jeder verarbeitet seinen kummer und druck anders.

lg suali
 
nights schrieb:
Ich bin am Boden zerstört...da ich noch Hoffnung hatte und es für mich nicht leicht ist mit so einen Menschen zusammenzukommen...

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt besser damit klar zu kommen?

hajo, sowas kenn ich. ich war sogar fast im wahrsten sinne des wortes zerstört ;)
anyway.. was du brauchst ist zeit und ablenkung. falls du noch nicht ins fitnessstudio gehen solltest, fang an bissl zu trainieren. da lernst du evtl. neue leute kennen und du fühlst dich auf jeden fall anders wenn du da alle zwei tage herausgehst und gut aussehen tuts auch ;)

gruß
hostile
 
Nights, es ist übel, Alk, Freunde, die richtige Musik helfen, können aber auch nur kaschieren :d Aber sehe es als Neuanfang, sie war wohl nicht die Richtige, spätestens wenn du in ein paar Wochen/Monaten Hass entwickelt hast ist die Sache gegessen, sowas stärkt einen letztendlich. Auch wenn es weh tut was für eine Zeitverschwendung das gewesen ist...

mein pers. Favorite an Songs zu dem Thema, aber nur wenn du auf schweren Rock stehst :d : Social Distortion - Dear Lover

Dear lover
I can't take the pain no more
Dear lover
I pick my heart up from the floor
Dear lover
I can't believe it's come to this
Dear lover
Give me one last
Painful kiss
 
Vielen Dank für die Unterstützung, ich wusste das ich hier richtig bin :)

War vorhin schon spazieren und habe den halben Wald wohl aufgeweckt, so laut habe ich wohl noch nicht geschrien ;)

Das mit Sport ist eine gute Idee, ich versuche das mal....
@excoutor

Wir waren glücklich zusammen, dann hat sie vor 4 Wochen nen Pratikum gemacht (ca. 250 km entfernt) und nach 3 Wochen hatte sie Zweifel bekommen und konnte es so nicht mehr aushalten und das Pratikum soll noch 3 Monate gehen und danach macht sie nen FÖJ-Jahr 400 km weiter weg und danach Studium,. Wie wollten am diesen Samstag noch im Urlaub fahren, man hatte soviel vor...aber ich kann alles jetzt vergessen...

Man denkt fast an Selbstmord oder son scheiß, aber keine Sorgen nur "fast gedacht" mehr nicht...

@NackterGolfer
Danke für den Song, höre zwar kein schweren Rock aber trotzdem vielen Dank

@DarkAngael

Ja Danke, es stimmt, das Aussehen ist mir eigentlich sowas von scheiß egal, Charakter muss stimmen, und sie war doch ein Engel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ganz ehrlich: Komm einfach drüber weg. Fertig.

Du kannst es nich mehr ändern, es wird sich nich ändern und alles was du aus Wut oder Frust jetzt machst wirst du später eh bereuhen. Also: Mach einfach weiter mit deinem Leben.

Du musst dich ersthaft fragen ob sichs JETZT noch lohnt wochenlang scheiße drauf zu sein oder einen auf Depri zu machen und bei jedem Hilfe zu suchen. Und kurzum : Nein tut es nicht.

( bin ich zu rational denkend ? :hmm: )
 
Im Prinzip hast du schon recht, leider sind Menschen aber keine Maschinen. Gefühle kann man nicht einfach ignorieren oder abstellen, das macht es ja so schwer. ;)
 
Mach dich nicht unnötig Fertig, das ist das schlimmste was du tun kannst. Lenk dich ab, geh mit Freunden weg, hab deinen spaß!
Auch wenn es hart klingt. Es wird lange dauern bis du darüber vollständig hinweg bist. Leb dein Leben das ist wichtiger als jede Frau.

Ich war damals 3 1/2 Jahre mit meiner ersten zusammen das war wirklich eine verdammt lange zeit, man bedenke ich war erst 15 ^^ bis 18 1/2 heute mit knapp 22 kann ich sagen ich bin drüber hinweg und kann mich auch ohne Probleme mit ihr treffen.

Und heute tjo hol ich das nach was ich in dieser Zeit verpasst habe, nämlich meinen spaß, mal hier, mal da :)
 
SO ist das leben. versuch einfach darüber hinweg zu kommen.

es gibt noch viele andere mädchen
 
Zuletzt bearbeitet:
^ genau das was ich sagen möchte!

axo....Alkohol ist keine Lösung! ^^

mfG Akba
 
Du kommst locker darüber weg, ausserdem sehe es auch positiv, sex mit ex ist auch schön :fresse:
 
LoL viva kennt sich aus :)

mach dir keinen film ich glaub jede x lässt sich ohne probleme noch flachlegen solangse keinen neuen hat und selbst dann ist es meistens kein thema

schau assi toni an :) das kann dich auch aufbauen dann weist du was das für eine is
Kim von Eminem hat mir auch immer ganz getaugt damals :)

"ich hab mehr gefickt wie ich gepisst hab" :)

am besten is für mich immer so frauen hassen zu lernen befreundet könnt ich mit keiner sein glaub ich


aber das mit keinen andren glaub ich nich wirklich sie würde es dir ja niemals sagen sonst würde sie sich selbst ja als schlampe hinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
musik ist die beste seelen medizin wenn man nur weiss wie
 
Auf jeden Fall vorerst den Kontakt abbrechen. Musst da ganz klar eine Grenze ziehen, weg ist weg.Wenn sie nach kurzer Zeit wieder zurückkommt und du noch willst kann man sich das nochmal überlegen, aber bloß nicht zu ihr angekrochen kommen,haut dich nur noch mehr weg. Auf so ein sentimentales Gelaber, von wegen "es tut mir wirklich so Leid" und "du bedeutest mir immer noch sehr viel" sollte man sich ga nicht einlassen, bzw. anhören.Später wenn man darüber hinweg ist, kann man vllt. an eine Freundschaft etc. denken, aber für die nächste Zeit nicht über den Weg laufen etc.
Macht die ganze Sache leichter, also keep ya head up.
 
schön wärs wenn sie schluss machen würden aber die trulla hängt mir immer an der pelle... *seitesofortwechsel*

greetz
fooki
 
Und lass dich bloss nicht drauf ein, wegen "wir könnten doch Freunde bleiben". Wie mein Vorredner schon sagte, Trennung bedeutet Trennung, wenn die Wunden verheilt sind, kann man es noch in Erwägung ziehen, aber nicht jetzt. Das ist nicht gut.

Mit keinem von meinen Ex bin ich jetzt befreundet, meine Frau ebenfalls nicht.

J.-C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh