@Counderman: Naja nur weil sich die Frauen emanzipieren wollen, würde ich es jetzt nicht so ausdrücken. Es gibt ja sowas auch bei Jungs.... Doch bei Frauen ist es immer noch negativer als bei uns gesehen!!!
Das traurige für mich ist, dass ich versteh, was du meinst. Ich würde es aber ein bisschen relativieren. Auf der einen Seite wollen viele Mädels alles haben, auf der anderen Seite kommen sie aber auch nicht aus ihrer Haut raus: Soll meinen: Sie wollen Erfahrungen haben (naja es wird ja überall zelebriert!) und es ist heutzutage auch einfach - aber auf der anderen Seite muss frau auch mit den Konsequenzen leben. Ich kenn genügend Männer und Frauen, die das heute so machen. Problem ist, sich nicht selbst zu verlieren!
Was mich bei dieser Einstellung stört, ist, wie du gesagt hast, man (und aber auch frau) kann sich auf Beziehungen nicht verlassen. Wer arbeitet wirklich daran, Probleme zu beseitigen, als weg zu rennen. Ärgerlich ist (was ich dauernd zu hören bekomme - ich seien auch so ein Kumperltyp!), dass ja alle Männer scheisse sind. Und warum??? Frau verliebt sich in solche Arschlochtypen, die halt attraktiver wirken, da diese eine Frau nicht richtig behandeln (sehe ich so!) und beachten. Wenn du aufmerksam bist und veruchst "nett" zu sein, kommst du leider sehr oft nicht an. Der andere Typ Männer wird dann aber von ihren Freundinnen zunächst verteidigt: ach der ist nicht so schlimm; der kommt nur so rüber, aber in Wirklichkeit ist der ganz anders;... - und wenn sie betrogen, verlassen u.ä. wurden dann sind natürlich alle Männer scheisse (du ja eigentlich auch, aber mit dir kann ich ja reden!???). "Der Typ ist so Scheisse, aber der hat mich richtig gut durchge...!- Naja eigentlich...." HALLO??! Aber, was soll man da noch sagen.
Ich brauch mir nur Sex in the City anschauen und mich mit Freundinnen drüber unterhalten. Ach die Frauen dort sind so toll, die gehen richtig mit Männern um,..... Naja aber dass diese Frauen auch immer wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt werden bzw. auf die Schnauze fallen und immer wieder unglücklich sind, wird nicht gesehen! Will sagen: Viele machen sich was vor und ziehen kaum Konsequenzen daraus, sondern such immer nur die Fehler auf der anderen Seite. (Eigentlich typisch Männer????) Naja Kommentar von einer Freundin: Manchmal kommt es mir so vor, als wäre meine Großmutter emazipierter, als ihre Freundinnen. Und da hat sie meineserachtens oft genug recht.
Was mich vor allem hier stört: Du gehts aidadidai lala an die Uni, bist glücklich, weil so ein schöner Tag ist, und ach ist da ne süße Maus, lächelst sie an und sie schaut durch dich durch, bzw. an dir vorbei. Hier fühlen sich doch einige nur belästigt, wenn sie angeflirtet werden
Aber Gleichzeitg ziehen sie sich sexy Klamotten an und sind tot unglücklich wenn sie nicht beachtet werden. Das was mich nervt ist (da ich es bei meinen auch längerfristigen Auslandsaufenthalten gesehen habe)ist die Ermangelung an Selbstvertrauen. Gerade hier in Deutschland. Wir sind alle frei, wir können alles machen - he belästige mich aber nicht - und ich meine jetzt nicht den Blick "Mach dich nackig, Kleine!" Meines erachtens wissen viele nicht, was sie überhaupt wollen (Problem unserer Gesellschaft, aber besonders der Frauen!) Man hat Freiheiten, aber natürlich auch Verpflichtungen! -und vor allem eine tolle Individualität: ->Egoismus Tolles Beispiel: Bekannte in der Mensa zu einem Freund: "Hach meine zukünfitger muss das, das , dass (es muß eine ziemlich lange Liste gewesen sein!) alles haben." Er antwortet: "Und was hast du ihm eigentlich zu bieten?!" ...... naja sie hat wochenlang nicht mehr mit ihm geredet! -Ich will den Traumprinzen, aber als Frau muss ich ja nichts dafür tun...
Ich hoff es kam nicht zu negativ rüber. Aber darüber musste ich mich auskotzen. Es nervt. Aber wie oben erwähnt- es nervt vor allem die Gesellschaft - es ist weiss Gott nicht nur Schuld der Frauen! Es wäre so einfach MITEINANDER, aber wer bemüht sich heute???
@nights: sehe ich ähnlich! Wir Männer sind da auch oft nicht besser. Nur bei den Frauen wird so gesprochen. Du bist als Mann ja ein toller Hengst