Freundin will ein Laptop von mir... Hilfe :o)

AssiPunk

Neuling
ja moin leute! :)
die frage wurde sicher schon tausend mal gestellt aber naja.. ich hab mich ma bei notebooksbilliger etc. umgeguckt aber das war irgendwie alles so unübersichtlich.. :-[ naja ich trau mich einfach mal zu fragen:
ne freundin von mir will n laptop haben.
schwerpunkte sind so sachen wie:
- office tauglichkeit
- möglichst geringe lautstärke
- preis von 500-750 örö
- relativ hohe akkulaufzeit
- 15,4"

ja wär super nett, wenn ihr mir helfen könntet weil ich nämich ne belohnung bekomm wenn ich was gutes rausfinde :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Aldibook würde ich dir nicht empfehlen, wenn du Pech hast ist es der letzte Schrott.
Wenndann das Lenovo, das sollte von der Verarbeitungs am besten sein.
Ansonsten kannst auch mal auf dell.de -> Privatanwender -> Notebooks gehen und in die Suche rechts oben "Vostro 1000" eingeben. Das gibt's mit XP oder Vista, mit nichtspiegelndem Display. Akkulaufzeit ist mit mittlerem Akku 4h. Schau's dir mal an.

das vostro gibt es für privatanwender scheinbar nich?!?! oder ich bin zu doof...
sonst noch vorschläge? warum soll das ding von aldi mist sein?

Das Vostro gibt's eigentlich nur für Unternehmenskunden, man bekommt es auf Anfrage auch für Privatkunden (Hotline in Bratislava ist kostenlos).
Naja, bei dem Aldi Notebook weist nicht ob das nicht gleich auseinanderfällt beim Anschauen oder ob das irgendwelche gravierenden Konstruktionsfehler hat, das weist erst nach nem Jahr Benutzung.... Auf jedenfall hör ich bei den Aldi Notebooks (nicht die umgelabelten MSIs) hauptsächlich von unzufriedenen Kunden.

Aber ein gutes hat das AldiNotebook: Wenn dir das Gerät nicht gefällt kannst es ohne großen Aufwand in 2 (oder waren's 4?) Wochen zurückgeben. Der Service bei nem Garantiefall danach hat in den letzten Jahren aber leider stark nachgelassen.

irgendwo hier im Forum gab es kürzlich einen Thread in welchem das Aldi-Notebook als MSI identifiziert wurde. Also scheint es kein "Schrott" zu sein.

Das Vostro kann man natürlich auch als Privatkunde bestellen. Einfach den E-Value-Code aus dem "kleine Unternehmen"-Bereich kopieren und in das Suchfeld im Privatkunden-Bereich einfügen ... und schon kann man es bestellen (mit allen Rechten eines Privatkunden). Aber das Vostro in akzeptabler Ausstattung entspricht nicht Deinen Preisvorstellungen!

Übrigens: sei froh, dass Deine Freundin nur ein Laptop will. Meine Frau verlangt immer Sex" :fresse: :rolleyes:

:btt:

Also grade die Barbones von MSI sind ziemlich stabil, immer diese Voruteile bei Noname, im Laptopbereich gibts viele Firmen die meist Barebones aus Taiwan und Korea ordern, die sind schon recht passabel.
Der grösste kritikpunkt wird immer die Tastatur und eventuell die Lautstärke sein.
Einfach mal in den Aldi und so ein Ding abstauben 3 Jahre Garantie und 1 Monat zurückgebrecht sinds wert und zu teuer sind die auch nicht, Software krieg tman auch meist alles was man braucht. Grade für nicht berufler sind das gute Spielzeuge, wo ein Aufpreis auf Dells und Lenovos manchmal auch nciht reibunglosen Service unnötig ist...

hmm.... dat ding von aldi scheints nich mehr zu geben!!
ARGH!!! und jetzt :(

Hallo,

bitte keine medion geräte! ein notebook kauft man normalerweise für 2 jahre ++. mein vater hat sich mal ein navi von medion gekauft und die ersatzteil versorgung war nach einem jahr schon verdammt schlecht. wollte man einen tasche haben oder ein neues ladekabel oder ein zweites dabei, richtig schlecht, leiferzeiten 3 wochen und mehr. nach 2 jahren brauchten wir einen neuen gps empfänger, er war einfach nicht mehr zu bekommen. :/

naja zu deinem notebook, wie wäre es damit?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o_mobile/fsc_esprimo_mobile_v5515_t21301gb120
http://www.notebooksbilliger.de/pro...arantie_fuer_esprimo_mobile_v5505_v5515_v5545

ich habe das gerät schon mehrfach in der hand gehabt und bei einigen kunden aufgestellt, als officenotebook ist es voll zu empfehlen. die garantie erweitertung ist ein muss. sollte das notebook einmal defekt sein, wir es relativ schnell vor ort wieder i.O. gebracht, es gibt nichts schlimmeres auf das gerät erstmal 2- 3 wochen zu warten.
solltest du das gerät einmal verkaufen wollen macht es sich immer sehr gut, wenn man sagen kann, dass noch vor ort garantie auf dem gerät aufgebucht ist.

das gleiche gibt es auch von hp, aber ein wenig teurer.

Grüße Slash

Sowas hier zB:
Znote 3215W - Studium 610€
Konfiguration
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-2
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE 64bit
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)

Nachteilig ist die relativ geringe Auflösung weiss ja nicht was ihr gewöhnt seit...Die Grösse ist inakzeptabel ich würd liber ein 14" nehmen meist höhere Auflösung, passt auf den Schoss bzw den Unitisch...

Für unterwegs besser geeignet wäre sowa sin der art ab 660e
ASUS F3F-AP201C-A
Core Duo T2350 2x 1.86GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • ExpressCard Slot • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie
etwas leistungsschwächer aber immer noch overpowered wenn man mal was schreiben will...
Oder auch wieder ein MSI barebone
Medion MD96431 574€
Core Duo T2300E 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 200M max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 14.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Also wie du siehst geht einiges für den Preis viel spass bei der qual der wahl

Ich hatte mir vor kurzem Ein Thinkpad R61i gekauft.
Genau das dürfte etwas über deinem Budget liegen klick oder mit Vista aber Lenovo hat auch günstigere Modelle in der Thinkpad Reihe.

Hauptgrund ausser Akku und Lautstärke war bei mir Verabeitung.
Thinkpads sind einfach verdammt stabil gebaut.
Meine Schwester hat ein Modell der Z Serie und das seit 1 1/2 Jahren, sonst halten bei ihr tragbare Geräte keine 6 Monate...
Das einzige was ich wechseln musste war die Tastatur (Kaffee, Kippen und Cola deckt die Garantie nicht ab :)).
Die kostete aber nur 35€ und selbst als Laie hat man die in 10 Minuten gewechselt.

Der Akku hält bei mir mit WLAN (chatten&surfen) knapp über 4 Stunden, finde ich recht anständig.
Das Gerät wird nicht warm und ist, wenn noch irgendwas anderes an ist z.B. TV, nicht zu hören.

mfg nic

Hallo,

bitte keine medion geräte! ein notebook kauft man normalerweise für 2 jahre ++. mein vater hat sich mal ein navi von medion gekauft und die ersatzteil versorgung war nach einem jahr schon verdammt schlecht. wollte man einen tasche haben oder ein neues ladekabel oder ein zweites dabei, richtig schlecht, leiferzeiten 3 wochen und mehr. nach 2 jahren brauchten wir einen neuen gps empfänger, er war einfach nicht mehr zu bekommen. :/

naja zu deinem notebook, wie wäre es damit?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o_mobile/fsc_esprimo_mobile_v5515_t21301gb120
http://www.notebooksbilliger.de/pro...arantie_fuer_esprimo_mobile_v5505_v5515_v5545

ich habe das gerät schon mehrfach in der hand gehabt und bei einigen kunden aufgestellt, als officenotebook ist es voll zu empfehlen. die garantie erweitertung ist ein muss. sollte das notebook einmal defekt sein, wir es relativ schnell vor ort wieder i.O. gebracht, es gibt nichts schlimmeres auf das gerät erstmal 2- 3 wochen zu warten.
solltest du das gerät einmal verkaufen wollen macht es sich immer sehr gut, wenn man sagen kann, dass noch vor ort garantie auf dem gerät aufgebucht ist.

das gleiche gibt es auch von hp, aber ein wenig teurer.

Grüße Slash

Einerseit rätst du von billigien Mediongeräten ab, andererseit empfiehlst du billige FSC. @Threadsteller, lass die Finger von FSC! Medion kenne ich nicht.

Generell kannst du mit guter Verarbeitung bei folgenden rechnen (spontan aus dem Gedächtnis, evtl welche vergessen):
- Dell
- IBM
- Lenovo (angeblich)
- Sony (schlechter Support)
- HP (Business-Modelle)

Auf kenen Fall:
- Acer
- FSC

Hier nochwas sehr gutes 2gig ram, ordentlicher onboard, Samsung Pickup funzt sehr gut;
Samsung R60 Aura T2330 Deesan 700€
achso falls du auf Design stehst:
Sony Vaio VGN-NR11M/S

Wie gesagt es sit zwar immer besser ein Markengerät zuhaben, aber die kostne auch ordentlich, also ich hatte bisher in meinen Umkreis keinerlei probleme...ob nun mit ACER, HP, Medion, Asus, Medion, Samsung ect.

Einerseit rätst du von billigien Mediongeräten ab, andererseit empfiehlst du billige FSC. @Threadsteller, lass die Finger von FSC! Medion kenne ich nicht.

Generell kannst du mit guter Verarbeitung bei folgenden rechnen (spontan aus dem Gedächtnis, evtl welche vergessen):
- Dell
- IBM
- Lenovo (angeblich)
- Sony (schlechter Support)
- HP (Business-Modelle)

Auf kenen Fall:
- Acer
- FSC

wenn du schon differenzierst, dann erwähne bitte auch fsc business geräte, die sind nämlich nach meinen erfahrungen top. einfach fsc bei "auf gar keinen fall" hinzuschreiben halte ich für pauschalisiert.

mfg

rien

die FSC geräte sind gar nicht so schlecht wie alle meinen. fakt ist, dass sie einen guten und günstigen vor ort service haben.
ohne garantie erweiterung auf vor ort service würde ich mir eh keine notebook mehr holen.
siehe meine sig, dafür habe ich damals 1400€ bezahlt + vor ort 3 jahre.

ahhh ihr quält mich :)
alles is gut, aber auch irgendwie schlecht.. naja ich setz mir mal bis freitag ne deadline. bis dahin werd ich wohl noch n paar schlaflose nächte haben..... :)

FSC Amilo = schlecht. FSC Lifebook = gut. (bezieht sich auf die Verarbeitung).
Zum Aldibook hast du sehr gute Alternativen, z.B. das Dell Vostro, das Samsung oder das Lenovo Thinkpad.

FSC Amilo = schlecht. FSC Lifebook = gut. (bezieht sich auf die Verarbeitung).
Zum Aldibook hast du sehr gute Alternativen, z.B. das Dell Vostro, das Samsung oder das Lenovo Thinkpad.

ok vergessen wir das ganze. er wird es sich eh nich holen, denn sobald etwas negatives gesagt wird wendet sich das gehirn schon von der sache ab.

scheinst die geräte ja gut zu kennen und selber mal ein gehabt zu haben, da du sie ja sehr gute bewerten kannst :wall:

Zuletzt bearbeitet:
so jungs.. hat sich erledigt! sie hat sich montag son ding ausm real geschossen... FRAUEN! :)
naja danke für die hilfe ;)

hoffentlich geht das dingen kaputt. sry, aber erst wollen frauen einen rat haben und wir sollen etwas heraussuchen was wirklich qualitativ hochwertig ist und dann machen sie so was.

Vlt hatten die ja HP da gabs die mit der crystal front für ne frau sehr schick, sollte sie abe rei hyrican oder Targa geholt haben gute Nacht...

ne die hat jetzt son asus! is irgendwie schon ganz gut denk ich ma :)