Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sry...aber eine sperre wäre nicht mal falsch.
wenn sie nach den 25 zuviel noch nichts gelernt hat...
wurde vor längerem (jahr oder so) schonmal mit 25 zu viel geblitz
Nicht so hart sein Du musst.
Wobei ich sagen muss, ein kleiner Schuss vorn Bug ist gar nicht so verkehrt ( zwei mal das gleiche Problem, ich dachte immer, das der Mensch aus Fehlern lernt )!
sry...aber eine sperre wäre nicht mal falsch.
wenn sie nach den 25 zuviel noch nichts gelernt hat...
nö krankenpflegerin...kp was war hat sie mir nicht erzählt.
wenn man den führerschein schon 10 jahre hat, si das meiner meinung nach überhaupt nicht schlimm...da sollte man sein auto kennen. aber in der probezeit ist das inakzeptabel.
Und innerorts 25 zu viel bedeutet bei erlaubten Tempo 50 mit 80 durch den Ort rasen (27 + schon abgezogene Toleranz) und das ist doch wohl durch nix zu entschuldigen.
Also ich finde es ist egal ob man noch in der Probezeit ist oder schon jahrelang fährt. Es geht ja nicht drum das eigene Auto zu kennen sondern so zu fahren dass man weder sich noch andere gefährdet. Und innerorts 25 zu viel bedeutet bei erlaubten Tempo 50 mit 80 durch den Ort rasen (27 + schon abgezogene Toleranz) und das ist doch wohl durch nix zu entschuldigen. Grade in der Ortschaft wo man immer damit rechnen muss das Menschen über die Strasse laufen und wo es dank vieler Einmündungen und parkender Autos ohnehin schon schwer ist im Notfall aus Tempo 50 rechtzeitig bremsen zu können.
Laut dem verkehrsportal:
Eingabe: Verstoß begangen innerhalb der Probezeit und nach fristgerecht erfolgter Teilnahme an einem angeordneten Aufbauseminar
Fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen:
Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung innerhalb einer festgesetzten 2-Monats-Frist durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde.
Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Bei nur einem einzigen weiteren "A-Verstoß" während der Probezeit und begangen nach Fristablauf oder nach Teilnahme an der Beratung erfolgt ein Entzug der Fahrerlaubnis!
Bedeutet also obwohl die 27km/h zu schnell eigentlich nur 60€ und 3 Punkte kosten, wird in der Probezeit und nach bereits absolviertem Seminar bei erneuter Geschwindigkeitsübertretung der Führerschein eingezogen.
aha und wie lange?
man so schnell fahre ich nicht mal außerort ne spass bei seite aber 80 kmh ist echt zu viel des guten,