Freundin wurde Geblitz, was passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie lange bekommt sie nun Führerschein endzug? immer oder nur einen monat? oO

jamie schrieb:
Ein Auto führen, kann jeder, nur fahren kann es keiner. Das würde heißen, das Fahrzeug zu jeder Zeit und in jeder Situation zu beherrschen. Das kann nun mal keiner"!

Herrlich nichtsaussagend, dieser Satz. Abgesehen davon, dass es eine Binsenweiseheit ist, dass niemand "perfekt" ist, wird mir der Unterschied zwischen "führen" und "fahren" nicht ganz deutlich. Soll wohl eher der Versuch sein, einen schönen und pseudointellektuellen Spruch auf die Beine zu stellen.

In der Fahrschule würde man jetzt sagen: Durchgefallen!

Herrlich nichtsaussagend, dieser Satz. Abgesehen davon, dass es eine Binsenweiseheit ist, dass niemand "perfekt" ist, wird mir der Unterschied zwischen "führen" und "fahren" nicht ganz deutlich. Soll wohl eher der Versuch sein, einen schönen und pseudointellektuellen Spruch auf die Beine zu stellen.

In der Fahrschule würde man jetzt sagen: Durchgefallen!

Das ist Deine Sicht der Dinge!
Einfach ausgedrückt: Führen heist: Du bist berechtigt, ein Fahrzeug der Klasse XXX
zu führen, also im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.
Fahren heist: Das zu bewegende Fahrzeug auch zu beherrschen. Und das in jeder Situation!
Ist ein kleiner, aber aussagekräftiger und nicht zu unterschätzender Unterschied, vor allem in der Praxis!

Zuletzt bearbeitet:
@jamie R, wo sollte ich denn deinen fahrlehrer kritisiert haben?
Ich habe lediglich festgestellt, dass dein fahrlehrer nicht so weit vorraus war, wie du evtl meinst.

Jeder fahrer der auch nur ansatzweise ne ahnung hat was er da tut, sollte eine solche einstellung an den tag legen.

Das habe ich gesagt, NICHTS weiter.
EDIT: Ich habe lediglich deine hochlobung etwas relativiert.
Wenn du dich dadurch beledigt fühlst, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich habe nicht(so denke ich) negatives über deinen lehrer geschrieben.

@bertel
Viele dürfen fahren, aber kaum einer kann (richtig) fahren. Das ist der feine aber wichtige unterschied. Viele (fahranfänger) sind der meinung, jetzt habe ich den scheinn, jetzt habe ich nen freifahrtsschein. Das sind dann genau die leute die in brandenburg nachts am wochenende am baum kleben. Ich habe ja nichts dagegen, dass sie sich abschießen, sollen sie sogar, dann ist ein idiot weniger unterwegs, aber leider werden dabei immer unschuldige mitgenommen.
Letzens habens nen bericht gebracht, da sind wieder welche nach der disko nach hause(fahrer besoffen, was sonnst). Dann fällt dem plötzlich ein, 100km/h inna stadt. Die insassen wollten raus, geht aber bei 100 schlecht. Das ende vom lied, 3 tote(fahrer auch) eine schwerverletzte.
Da kann ich nur sagen, fahren darf er(dürfte eigentlich net) aber gekonnt hat er es mit sicherheit net.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, er fasst mit wenigen worten die wahrheit zusammen, sowas gibts es nicht oft. ;)

Aber leider kennen nicht viele diese binsenweisheit. Wenn doch, würde alle viel entspannten autofahren. Wenn ich schon daran denke, dass ich in wenigen tage wieder stundenlang autobahn fahren, wird mir jetzt schon schlecht. Drängel, raser, linksfahrer. Ich glaub ich mach nen pilotenschein, die scheinen doch aufgrund fehlender bodenhaftung dem boden doch näher zu sein als so mancher autofahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)
die letzten Beiträge gehen eindeutig an der Fragestellung des Threadstarters vorbei.
Wer der bessere/kompetentere Fahrer unter euch ist, steht hier in keinster Weise zur Diskussion.

Googel doch mal Richtung Verkehrsrecht. Dürfte aber als Wiederholungstäter etwas deftiger ausfallen. Bin da nicht mehr so ganz firm, da Führerschein doch schon etwas her. Es kommt halt darauf an, ob Innerorts oder Außerhalb. Eine Sperre sollte sie aber schon mit einkalkulieren. Vielleicht hat Sie ja nochmal Glück
Gruß Jamie R
PS. habs für Dich gemacht, guckst Du:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Damit erübrigen sich weitere Beiträge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh