Frischer Computer friert einfach ein. Graka, MoBo bereits getauscht.

Nur eine Idee, könnte es vielleicht mit Kriechströmen o. Ä. zu tun haben? Evtl. ist an seinem Monitor etwas defekt, was dann über das Kabel auf den PC gelangt und diesen einfrieren lässt. Ist in meinen Augen wahrscheinlicher als ein DVI-Kabel als Ursache. Teste den PC mal mit dem vermeintlich defekten DVI-Kabel an einem anderen Monitor. Oder wurde das schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch schon die Idee gehabt, aber am Fernseher des Besitzers friert er leider auch ein.

MfG
Zombieeee

Eine andere Steckdose und Steckerleiste beim Besitzer wurde dann denk ich auch mal ausprobiert, oder? Irgendwas muss beim Besitzer ja anders sein als bei dir, da der PC bei dir ja offenbar läuft und die Komponenten somit scheinbar nicht die Ursache sind.
Eine weitere Idee wären noch alle anderen Kabel und angeschlossenen Geräte. Welche USB-Ports und anderen Anschlüsse werden beim Test bei dir und beim Besitzer jeweils benutzt? Dahingehend könnte man noch untersuchen, falls noch nicht geschehen.

Oder ist das Gerät am Standort beim Besitzer von allen Seiten komplett eingebaut ohne Luft zu haben / zu bekommen, z. B. im Schrank / Schreibtisch etc.?

Hab alles sorgfältig durchgelesen, falls die die Frage schon gestellt wurde, seht es mir nach.

Jetzt bin ich gerade blöd an den Tisch gelaufen und die Tastatur ist runtergefallen. Danach ist der PC wieder eingefroren (selber Fehler).

Ist der PC DIREKT nachdem du gegen den Tisch gelaufen bist eingefroren?

Ich habe ihn ja bei mir, reproduzierbar, zum einfrieren gebracht. Mit dem DVI Kabel vom Besitzer. Mit meinem DVI und VGA Kabel lief der PC mehrmals Problemlos, viele Stunden, durch. Tastatur und Maus waren von mir.
Werde am Montag den PC zerlegen und mir mal im offenen Aufbau testen.

Ich habe so ein wenig die Grafikkarte in Verdacht, obwohl die schon mal getauscht wurde. Da es die selbe Marke und Serie ist.

Montag werde ich mehr wissen, hoffentlich ;)

Für weitere Vorschläge wäre ich weiterhin dankbar :)

So einen Fehler hatte ich auch noch nicht, obwohl ich schon verdammt viele PCs hatte, die irgendwelche Fehler hatten.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich werde jetzt aufgeben.
Bei mir friert er einfach nicht ein, habe kurz Civ 5 und 1 1/2 Stunden BF 3 gezockt, danach ca. 2 Stunden FullHD YouTube Videos laufen lassen, nichts :wall:

Vielleicht gibt es jemand anderen in Kassel, der weiterhelfen kann.

Jetzt war wirklich jedes Computerteil, inkl. Peripherie, vom Besitzer im Einsatz, selbst die Stromkabel :fresse:
Das einzige, was noch sein kann -> Strom (unwahrscheinlich) und Internetzugang ( Router, etc.)

MfG
Zombieeee

Argl :(
mh. Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Netzteil, welche durch das DVI-Kabel verschlimmert wird?
Also der PC lief zwar bei mir auch nicht 100% rund, aber bei weitem Stabiler als beim Besitzer (und Stellenweise lief er ja perfekt). Evtl ist da wirklich irgendwo der Strom-Wurm drin.. Immerhin läuft der PC bei ihm nie länger als 30 Minuten.

Irgendwie muss man ihn doch zum laufen bekommen!! Dieser PC ist aus der Hölle!!
Und das er zwei mal ein defektes Mainboard bekommt hat.. nene. Soviel Pech hat niemand :/

Hab alles sorgfältig durchgelesen, falls die die Frage schon gestellt wurde, seht es mir nach.

Ist der PC DIREKT nachdem du gegen den Tisch gelaufen bist eingefroren?

Jup, ist er.

Oder ist das Gerät am Standort beim Besitzer von allen Seiten komplett eingebaut ohne Luft zu haben / zu bekommen, z. B. im Schrank / Schreibtisch etc.?

Ne der steht komplett frei und ist gut belüftet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, das ich aus privaten Gründen, nicht mehr weiter machen kann.
Es fehlt einfach die Zeit dafür.
Vorallem läuft er bei mir ja auch Problemlos.

MfG
Zombieeee

Letzte Möglichkeit einen Layer 8-Fehler (bzw. ominöse Aura) auszuschließen:
Zombieeee fährt zum Besitzer des Rechners nach hause und setzt sich vor den PC und testet ihn durch.
Wenn er dann ohne abzustürzen stabil läuft, wieder den Besitzer davor setzen.
Sollte er dann abstürzen, hat der Besitzer eine negative Aura auf den PC ^^
Da hilft wohl nur einen neuen Rechner zu kaufen *g*

Der PC wurde gestern wieder vom Besitzer abgeholt, ich bin mal gespannt, ob er ihn weiterhin Probleme bereitet.

Bei mir lief er Problemlos, aber ich werde es bestimmt erfahren.

Gruß und einen schönen 4. Advent
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh