[Kaufberatung] frisches WaKü System

Erfahrungsgemäß empfehle ich auch 16/10ner..

warum? ganz easy..

egal bei welchen Anwendungen ist der 16/10 dem 13/10 überlegen...
die Führung am Board sowie innerhalb des Cases ist 1000mal einfacher und
sehr viel Ärger bleibt einem erspart...

ganz einfach..

wer trotzdem zum 13/10 greift wird schon seine Gründe haben..

empfehlen würde ich ihn niemals, da ich gerne (kostenlos) meine Erfahrungen weitergebe ;)

mfg
STER187

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 13/10 stimmt einfach das Verhältnis von Wandstärke zu Gesamtstärke nicht. ;)

Es gibt gar nicht viele Anweundungen, bei denen 13/10er soooo schlecht ist, dafür muss man erstmal das weniger an Biegeradius des 16/10er brauchen, aber es ist immer die selben Empfehlerei.

Und auch 13/10er kriegt man mittels Kochkurs in beliebige Radien.

Ich habe mich bewusst für 13/10 entschieden und werde dann beim Einbau ggf. nochmals speziell darauf eingehen. Prinzipiell gehe ich jedoch davon aus, dass es keine Probleme geben sollte.

Mal schauen, wann die Sachen ankommen :)

Sag hinterher nicht, daß wir dich nicht gewarnt hätten....

Ich habe auch 13/10 drin. Ab und zu hätte ich auch gerne etwas stabileren Schlauch. Aber allgemein bin ich zufrieden. Wenn man vernünftigen Schlauch nimmt, am Besten Koolance, hat man auch mit dieser Größe Freude.

An den seltenen Stellen, wo 13/10er nichtmehr reicht, kann man auch (wie von VDC schon angesprochen) noch zu Scamps Kochkurs greifen. Wer dann immer noch Probleme mit dem Biegeradius hat, versucht wahrscheinlich seinen Schlauch eckig zu verlegen :d

Wieso sollte man ein Produkt kaufen, daß man erst modifieren muss, um den Anforderungen zu genügen?

Bei allen anderen Hardwareteilen laufen die User Sturm, aber beim Schlauch, der gerne auch mal einige Euro kosten kann, werden offensichtliche Mängel einfach hingenommen. :rolleyes:

Zum Beispiel weil man sich mit 16/10er optisch einfach nicht abfinden kann/will? Die dicke Wandstärke und die riesigen Anschlüsse sind nicht Jedermanns Sache...

Und ich bleib dabei. Man kann durchaus mit 13/10er Schlauch glücklich werden und einen 1a Kreislauf aufbauen. Hats dir mal wegen Knick im Schlauch die Hardware gewässert oder warum bist du da gar so "versessen" (nicht böse gemeint^^) drauf? ;)

Hats dir mal wegen Knick im Schlauch die Hardware gewässert oder warum bist du da gar so "versessen" (nicht böse gemeint^^) drauf? ;)
Weil die Verlegung zum Krampf werden kann, wenn man enge Radien braucht. Da würde ich lieber 11/8 nehmen.

Nagut, ich denke mal da hat jeder seine Vorlieben und evtl. auch andere Erfahrungen gemacht. Mir gings genau umgekehrt, ich hab mich mit verschiedenen 11/8er Typen geplagt und bin da nie wirklich zufrieden gewesen.

Im Endeffekt muss der TE sowieso erstmal selber was verschlauchen bevor er abwägen kann, was ihm da wichtig ist :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh