FRITZ!App Fon unterstützt zukünftig auch Apples CallKit

avm.jpg
AVM hat für FRITZ!App Fon ein Update angekündigt. Wie das Berliner Unternehmen via Twitter mitteilt, werde das Update für iOS auch eine Unterstützung von CallKit mitbringen. Apples CallKit wurde von AVM bisher ignoriert, da das Unternehmen hier keinen großen Nutzen für den Anwender sah. Dies scheint sich inzwischen aber geändert zu haben.Mit CallKit kann der Anwender die Anrufe über FRITZ!App Fon wie normale Anrufe behandeln. Die Anrufe können also direkt auf dem Sperrbildschirm angenommen werden, ohne das iPhone zu entsperren. Zudem kann eingestellt werden, ob ein ausgehender Anruf über die eingelegte SIM-Karte oder die App von AVM erledigt wird. Dies ist aufgrund der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das kommt wie gerufen.

Wie geil, mein Tweet in nem News Beitrag auf Hardwareluxx :-D

Das ist mal eine geile Integration, danke AVM!

Was bringt mir das CallKit von Apple denn als AVM-User? Googlen könnte man, aber ich würde da gerne mal eure Meinung zu haben.

Die derzeitige Fritzfon App für iOS hat zur Zeit einige Einschränkungen die Sie eigentlich nutzlos machen. Zum Beispiel das man nicht über den Lockscreen problemlos ein Telefonat annehmen kann oder das die App sich im Hintergrund beendet und man so darüber nicht mehr erreichbar ist.

Um ein iPhone als Ersatz für ein DECT Gerät zu nutzen ist das mehr als nervig.

Meine Hoffnung ist halt das eine Callkit integration diese Probleme aus der Welt schafft. Im Idealfall könnte ich dann die DECT Geräte hier abschaffen, denn ein Handy hat man ja eh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh