Fritz box 3490 Defekt?

sft211

Enthusiast
Hallo,

Ich besitze eine Fritzbox 3270 v3 und mit der habe ich bei meinem Anschluss keine Probleme (nur ab und an mal das Sie nicht Synchronisiert) sonst okay.

Nun wird bei mir 2015 VDSL ausgebaut und ich habe mir eine Fritzbox 3490 gekauft mein Problem ist das ich Quais keine Stabile Verbindung bekomme mit der 3490 Bricht alle 1-5 Min wieder ab habe heute bei meinem Provider Angerufen der sagte mir dass die 3490 NICHT Supportet wird ( ist wohl zu neu) und der Leitungs Test soll "alles ok" sein Port Reset hat auch nix gebracht.

Ich möchte die 3490 sehr gerne behalten ( da ich sie mir sehr zusagt ) AC Wlan usw und halt wegen dem kommenden VDSL. Habe auch 2 Screens im Anhang.

PS habe auch mal versuchst die Config Werte der 3270 in die 3490 zu "Portieren" Flashen hat auch geklappt nur hat es nichts gebracht für die Verbindung) Genau so wie ich die "stabilität" in der BOX in der 3490 Einstellen kann wie ich will sie hält keine Verbindung die 3270v3 Läuft auf MAX Performance un Läuft!.

Frage ist::wall: ist die 3490 Defekt? oder ist einfach der Chip Satz schlechter?

Fritz 3270v3
3270 v3.png

Frizt 3490
3490.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auffällig ist, dass die verbindung per 3490 viel mehr nicht behebbare fehler anzeigt.

kannst ja mal testen, ob eine neuere oder ältere firmware version einen unterschied macht.

siehe dazu auch die tipps auf der herstellerseite HIER.

Hast du jetzt ne 3490 oder ne 3390 dran hängen? Bei welchem Provider bist du? Die Telekom supportet offiziell nichts außer ihrem eigenen Müll und die Leitung ist da sowieso Grundsätzlich in Ordnung.

eine 3490 hab es grade ausgebessert das buxtehude sagte habe ich alles schon gemacht Kabel usw die Verbindung bricht ab weil ich so viele CRC Fehler habe aber warum hat die 3490 die so extrem? und die 3270v3 nicht?

PS : bin bei Der Versatel

Die X2XX Fritzbox (3270, 7270, 7240) syncen mit einem höheren Wert als neuere Fritzboxen, deswegen sind sie bei ADSL Anschlüssen immernoch zu bevorzugen. Vorzugsweise v3 Modelle.

Du kannst beide Fritzboxen hintereinander schalten wenn Du die Vorteile beider Boxen nutzen willst.

Hintereinander kommt für mich nicht in Frage... Toll dann muss ich die Umtauschen oder in die Ecke legen solange.

Danke! an alle!

Ich würde dir ebenfalls raten, einen A/B-Test zu machen und im eindeutigen Schadenfalls das Gerät tauschen zu lassen. auf die FB 3270 hast du 5 Jahre Herstellergarantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh