Fritz!Box 7170 an das Kabelmodem anschließen

Soothsayer

Enthusiast
Hy, also ich bin auf ein Problem gestossen wo ich nun auch nich mehr weiter komme!

Da mir das umschreiben zu doof ist werd ich es Zitieren wie es schon woanders gepostet wurde jedoch keine Hilfe bis dato bekam!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche auch eure Hilfe. Ich möchte die Fritz!Box 7170 an das Kabelmodem (Arris) hängen um mit dem Lappi per WLAN zu surfen. Der PC soll dabei per LAN-Kabel angeschlossen sein. Theoretisch weiß ich auch wie das alles eingestellt werden muss, jedoch klappt es praktisch nicht so ganz.
Ich hab schon hier im Forum die etlichen Threads darüber gelesen (sorry, daß ich wieder n neuen Thread mit dem Thema anfang), gegooglet hab ich auch und die Anleitung von AVM bin ich auch durchgegangen. Egal wie ich es einstell, es funktioniert nicht. Ich hab weder auf dem PC, noch auf dem Lappi Internet. Ich dreh langsam durch.....

Angeschlossen wurde schon alles richtig aber es kam einfach nix dabei heraus. Nun sind wird soweit das uns die Local IP der Arris Box, die weder im Handbuch steht, noch über 'tracert' zu beziehen ist (Zeitüberschreitung der Anforderung an Position 1.) fehlt!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden :cool:

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss geht das garnicht . Ich habe es so verstanden das Du dein Modem per Telefoneingang an die FB angeschlossen hast . Und willst das die FB die verbindung per Wlan an deinem Lappi verbindet . Richtig ? Das wäre mir neu das sowas mit der 7170 geht !

Wen dem Nicht so ist und Du ein DSL Modem meinst musst du das DSL Modem in den LAN 1 einstecken.Dan musst Du in die Friztbox gehen und in das Menu Internet . Internet über LAN1 einstellen . Und Fritzbox als DSL Modem nutzten ! Dan sollte es eigendlich gehen . Allerdings musst Du dan die Verbindung selber aufbauen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Verbindung zum Inet baut die Arris Box von KBW auf. Daran soll die FB angeschlossen werden um das inet zu teilen...einmal LAN (PC) und WLAN für Laptop! Gehen tut das schon, gabs auch anleitungen im Inoffiziellen KBW Forum! Aber 1. funzt das nich wegen der fehlenden Lokalen IP der arris box und 2.dauerts ewig bis dort mal was kommt!

Also die Verbindung zum Inet baut die Arris Box von KBW auf. Daran soll die FB angeschlossen werden um das inet zu teilen...einmal LAN (PC) und WLAN für Laptop! Gehen tut das schon, gabs auch anleitungen im Inoffiziellen KBW Forum! Aber 1. funzt das nich wegen der fehlenden Lokalen IP der arris box und 2.dauerts ewig bis dort mal was kommt!

Moin,

zuerst steckst du mal dein Arris Modem aus und wieder ein !
(nötig weil sich das Arris immer die IP des direkt angeschlossenen MAC`s merkt und kein anderes mehr zulässt!)
dann verbindest du den LAN Port vom Arris mit dem LAN 1 Anschluß vom
Fritz.Böxle ;)
Assistent ausführen fertig !

Allerdings solltest du eine aktuelle Firmware auf die Fritz aufspielen,
da in den letzten Versionen was im zusammenhang mit der Kabelnetz unterstüzung optimiert worden ist.
(die aktuelle Labor Firmware iss ziemlich gut gelungen ;) )

*edit*
die IP vom Arris und vom Siemens ISDN Modem ist normalerweise 192.168.100.1
das wird dir aber rein garnichts helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann eagle16 nur zustimmen, das es so funktioniert. Ist halt dann blöd, wenn
man ne FB mit nur einem LAN-Anschluß hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh