Fritz Box 7170 - Annex-J? Läuft und läuft

AX-Turbo

Enthusiast
Hi,

meine Holde nutzt schon seit Jahren ihre treue Fritz Box 7170 (schwarze 1&1-Version) i.V.m. EasyBell DSL 16000. War von Anfang an direkt ohne Splitter an die Telefonsteckdose angeschlossen. Nun wurde ja Annex-B (mit Splitter) bereits von Annex-J (ohne Splitter) abgelöst. Auch auf der AVM-Seite heißt es zur 7170 "Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss ohne Splitter (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt!". Sie hat aber bis dato -0- Probleme mit dem Internet oder der IP-Telefonie - läuft alles nach wie vor wie ne 1.

Also rein aus Neugier - müßte die 7170 nicht schon längst den Dienst quittiert haben mangels Annex-J-Support? Danke für ein bisschen Input.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Annex B ohne Splitter.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

ok der eine Satz erklärt auch schon alles - das mit "B-ohne-Splitter" wußte ich bis eben nicht. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh