Fritz box 7270 und telekom

delexus

Neuling
hallo,

hab da mal ne frage, wie gebe ich die daten bei der fritz box von der telekom ein?
da steht halt nur benutzername eingeben und kennwort aber nix mit sufixx oder anschluskennung??
und wenn ich ne fritzbox habe, muss ich dann unbedingt die isdn box von der telekom benutzen?? eigentlich is doch alles schon in der fritzbox intigriert, oder??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da nicht T-Online als Anbieter auswählen? Ansonsten setzt sich der Benutzername folgendermassen zusammen:

AnschlusskennungTOnlinenummer#0001@t-online.de

und dann einfach das kennwort und das wars?? ohne sufixx und so??

Ja. In dem Benutzernamen steht schon alles drin, auch der Mitbenutzersuffix (0001).

ah ok und vll noch eins, bekommt die 7270 die vollen vdsl50 hin??

Laut beschreibung kann es nur bis 16mbt

verdammz..... naja ich hoffe das sie mir ihren router noch mitschicken.....

Wenns nen Speedport ist is das auch nur ne re-labeled Fritzbox ;) aber vermutlich ne neuere.

Und die 16mbit beziehen sich nur auf die übertragungsrate des integrierten ADSL / ADSL2+ Modems. Sprich bei Anschluss über LAN1 an VDSL Modem und entsprechende Einstellung deiner Fritzbox sollte das auch mit mehr als 16mbit gehen (wenn die fritzbox genug power hat).

Zuletzt bearbeitet:
hey bin grade am wechseln von 1&1 zur telekom, muss ich für die telekom die Fritzbox irgendwie anders anschliesen? oder kann ich alles so lassen wies ist?

Eigentlich nicht. An deine Telefondose (TAE) schließt du an der F-codierten Buchse (in der Regel die mittlere) den Splitter an (kleiner weißer Kasten). An den Splitter schließt du an den "DSL" Anschluss deine Fritzbox an.

Die Fritzbox benötigt natürlich auch die neuen Zugangsdaten die du von der Telekom per Post bekommst (T-Online Nummer, Pers. Kennwort, Anschlusskennung). Das Konfigurationsmenü deiner Fritzbox wird durch die eingabe von fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile deines Browsers geöffnet.

ih mein nur weil bei der FB sin 2 kabel dabei eins mit Y stecker un eins ohne un des lankabel halt, splitter hab ich jetzt schonmasl den neusten dran

Könntest du bitte mal ein Foto von diesem Y-Stecker finden?

Du brauchst lediglich ein Netzwerkkabel das von der Fritzbox in den Splitter geht. Mehr nicht. Strom müsstest du auch noch einschalten und deinen Rechner, egal ob mit Kabel oder WLAN mit der Fritzbox verbinden.

Das zweite Kabel (Y-Kabel)brauchst du für die Telefonie/Fax Funktionen deiner Fritzbox an einem analogen Telefonanschluss.

dann past doch alles weil geht nichts mehr seit heut um 12 blinkt die Power/DSL lampe un es hies bis spätestens 19uhr müsste alles gehn, aba wenn kein DSL mehr da is brauch ich au keine zugangsdaten eingeben....

des heist wennn ich mein telefon an die fritzbox anschlies kann ich das erste kabel nehen un kann den splitter weg lassen? ich hab aba keine internet telefonie bei der telekom oder?

ich hab aba keine internet telefonie bei der telekom oder?

Das musst Du schon selber wissen. Ich vermute aber mal das du einen analogen Telefonanschluss hast.
Schau doch ins Handbuch deiner Fritzbox da ist alles sehr gut erklärt. DSL anschließen findet man z.B. ab S.25.
Noch mehr infos gibt es hier

mit 1&1 lief ja bis heute alles top nur jetzt kommt telekom un niks geht mehr, oder ist die FB von 1&1 iwie gebrandet un geht nicht mit t-online?

das brandingproblem hab ich bereits gelöst un die box schnell entbrandet.
aba denke schon das ich das richtige kabel habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh