Fritz Box 7390 als Repeater

AndreasBloechl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
1.172
Ort
FCNiederbayern
Ich habe hier noch zwei 7390 die ich als Repeater betreibe, mir ist aber jetzt aufgefallen dass man unter Wlan Sicherheit die Macfilterung einschalten und ausschalten kann, also nicht wie bei den neueren im Mesh kann alles die Master regeln in diesem Fall. Wie soll man dort die Einstellung machen, ein oder aus schalten? Bin mir da nicht sicher ob das bei ein, die Basisbox dann erledigt und die Geräte nicht verbinden lässt wenn sie da nicht zugelassen werden. Eigentlich betreibe ich eine Mac Filterung immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAC Filterung ist im Prinzip vollkommen unnötig, da diese mit wenigen Mausklicks umgangen werden kann...

Zum Thema: wie wäre es wenn du es einfach Mal probierst? Gerät im Master blocken und gucken ob du dich irgendwo noch verbinden kannst?
 
Ja, ich teste das mal, bin noch beim einrichten weil ich einer 7390 das Modem entnehmen musste, war ein Blitzschaden welche jetzt ohne Modem weiterläuft und nur als Repeater verwendet wird. Aber eigentlich ist das Modem sowieso nicht mehr zu gebrauchen bei einer 7390. Aber wie gesagt schaue ich mal ob es funktioniert wie du sagst.
 
Kleine Rückmeldung, ich habe jetzt von den 7390ern die als Repeater laufen alle Mac Adressen bzw. Geräte gelöscht ausser die Master mit der sie verbunden ist. Dann schaltet sie auch sofort um auf alle neuen Geräte zulassen. Also denke ich muss man auch diese Option zulassen ansonsten sperrt man alles raus und die Box hat ganz alleine nur mehr eine Verbindung zur Master. Wenn ich dann beim Handy die Option wähle, immer eine zufällige Adresse wählen, so verbindet das Handy auch nie mehr, erst wieder wenn ich wieder umstelle auf die GeräteMAC vom Handy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh