Fritz!Box 7390 - Faxgerät verbinden (Konika Minolta Bizhub C25)

NiveaCreme

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Installation eines Fax-fähigen Gerätes. Hier erstmal die momentane Situation:

Mein Server hat eine Fritz!Fax PCI Karte eingebaut. Der Router ist eine Fritz!Box 7390. Neben dem Server steht ein einfaches Faxgerät, welches zum verschicken von Faxe dient. Das ganze wird mit der Fritz!Fax Software auf dem Server verwaltet, damit so wenig Papier wie möglich anfällt.

Nun habe ich einen Drucker gekauft, welcher auch den Faxversand übernehmen soll. Es ist ein Konica Minolta Bizhub C25.

Das Problem ist, dass das Gerät in einem völlig anderen Raum steht und dort auch keine Fax/ISDN Kabel hinverlegt ist, sondern nur ein "normales" Netzwerkkabel. Ist es möglich, das Gerät über dieses Kabel als Fax einzurichten und wenn ja wie?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine direkte Netzwerkleitung zwischen (örtlich) dem Fax und der FB? Exklusiv? Würde an dem Standort eine 100mbit Netzwerkverbindung reichen?

tadaa.jpg
Wie gesagt, im Server ist noch ne Fritz!Fax Karte eingebaut. Alles sind Gigabit Leitungen (Grüne Linien).

Momentan ist halt noch ein Faxgerät und Telefongerät inkl. Dect Geräte mit der Fritz!Box verbunden, habe ich da aber nicht eingezeichnet, da da alte Faxgerät ja abgelöst werden soll.

Hab sowas schon gefunden: http://www.funkuebertragung.de/product_info.php?products_id=705

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die FB zum faxen benutzen, das geht auch mit der Fritzfax Software.
Fall das nicht gewünscht wird, missbrauche ein Lankabel als Telefon Leitung. Falls da eins frei ist. Musst natürlich am switch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh