[Kaufberatung] Fritz!Box 7390 macht probleme, austauschen oder andren Router?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte auch gerne meinen W701V in Rente schicken und stehe vor der Entscheidung 7360 vs. 7390.
Eigentlich wollte ich mir ja zunächst das Topmodell in Form der 7390 holen, aber da wir in dem Ort hier "nur" eine 16000er Anbindung haben und das auch vss. längere Zeit so bleiben wird, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht doch zum kleineren Modell greifen soll.
Der Chip der 7360 soll ja besser mit <16000 Leitungen harmonieren oder hat sich da was bei der 7390 bzgl. Update verbessert?

Fritz Box 7390 verliert DSL Synch

Hallo Zusammen,

bei meinen Schwiegereltern gab es nach der Umstellung auf eine schnellere Leitung das Problem, dass die Fritzbox 7390 sich nicht mehr ordentlich einwählt. Anbieter 1 und 1. Leitung von der Telekom. Die Telekom hat die Leistung erhöht in dem Sie auch die Freqenzen des Analogen Telefon für die DSl Leitung benutzen. Diese Frequenzen kann die Box 7390 nicht ab. AVM muss mit der Firmeware gegensteuern. Tipp von mir: baut einen Splitter ein. Danach funktioniert es reibungslos. Man verliert nur ca. 0,5 Mbit/s an upload aber die Leitung läuft wieder Störungsfrei. Es ist auch egal was für eine Seriennummer die Box hat. Nach dem Einbau des Splitters gehts wieder.

Gruß
Stephan

Hi,
hab auf meiner 7390 momentan die aktuelle beta laufen. wenn die stable wird na danke. hab zwar nur 6000ram, aber 5,9mbit sind erreichbar, mit aktueller fw nur 4,6mbit. die dämpfung ist um ca 10db angestiegen zur letzten release version. ich weiss nicht was die machen, aber sie sollten es lassen. werd wohl meine alte 3270 wieder dran hängen und volle 5,9mbit auskosten. leider kann ich die 7390 nicht mehr zurück geben,also wird sie neben der 3270 geparkt und bringt wenigstens dect und wlan fon. für 200eu echt armseelig die leistung...

lg

Die Beta version nur zum testen benutzen. Läuft bei dir nicht die aktuelle Firmware? Probier das mal mit dem splitter. Das Funzt prima.habe schon 5 Annex J Anschlüsse damit stabil und mit kaum merkbaren Verlusten zum laufen bekommen.

das letzte release läuft, aber auch langsamer als die 3270. hab leider nur annex b, j gibts noch nicht in meiner gegend. dachte dass evtl die betas performanter sind...

Nachdem mein 7270 eingefrohren hat, habe ich 7272 und 7390 vom Saturn geholt. (Dorf 5km vom München) 7272 schafft bei mir 1,8Mbps, 7390 1,2Mbps, 7270 2,3Mbps. Das Modem bei 7390 scheint also wirklich ge"nerft" zu sein.
7270 habe ich reanimiert. Schafft wieder 2,3Mbps (alles Downlink).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh