Fritz Box 7530 in Haus-LAN integrieren

MoOnGo

Enthusiast
Hi,

habe gerade ein Haus bezogen, indem in vielen Räumen LAN Anschlüsse verbaut wurden. Im Keller laufen alle LAN Kabel zusammen und kommen an einem "Switch" artigen Gerät raus.
Meine Fritz Box steht allerdings im Flur an der TAE Dose. Wie leite ich nun das Internetsignal an alle LAN Dosen der verschiednen Räumen?
Ich habe zunächst gedacht: LAN Kabel von Fritz Box an den nächstgelegene LAN Anschluss und somit habe ich an den anderen Dosen Internet. Ich habe dann in zwei anderen Zimmer mein Laptop per LAN Kabel an den Anschluss dort angesteckt. Habe aber keinerlei Verbindung.
Mache ich was falsch, oder gehen die Anschlüsse nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel landen ziemlich sicher auf nem Patchpanel.
Das ist nur das Gegenstueck zur Dose und verbindet keinerlei Raeume miteinander. Sorgt lediglich dafuer, dass du an beiden Seiten (Raum - Keller) ein entsprechendes Geraet anschliessen kannst.

Du brauchst nen Switch an dem Patchpanel.

Aber mach lieber erstmal n Bild von dem Keller

Okay. Also hier ein Foto von dem Patchpanel im Keller.
Habe auch noch einen Switch übrig: Switch den könnte ich ja nutzen oder?
Was nun? Alle Patchpanel Ausgänge mit dem Switch verbinden?

Genau. Alle Ports vom Patchpanel an den Switch.
Und zusaetzlich halt die Fritzbox oben an eine Dose anschliessen. Dann sollte es so funktionieren wie du dir das vorstellst

Super. Danke dir!
Werde nun mal 8 Patchkabel bestellen und hoffentlich nach Ostern testen können.

Cool, freut mich :)
viel spass damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh