Fritz.Box baut keine Internetverbindung mehr auf

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo Zusammen,

seit heute Nachmittag habe ich keine Internetverbindung mehr. Auf einmal war die Verbindung unterbrochen. Meine FritzBox 7530 AX (ca. 6 Monate alt) baut auch keine Internetverbindung (Telekom 50 Mbit/s) mehr auf. Laut Telekom sind alle Checks in Ordnung. Selbst die Leitungslänge vom Verteiler (375m) passt. Sie erkennen sogar am Widerstand, dass ein Router an der TAE Dosen angeschlossen ist. Ich habe den Router mehrmals vom Stromnetz getrennt. Ich habe auch das "DSL Kabel" von der TAE Dosen getrennt. Selbst ein Werksreset der FritzBox hat keine Abhilfe gebracht. Die Telekom hat mich jetzt an den AVM Support verwiesen. Die FritzBox Diagnose hat alles grün abgehakt, außer die DSL Verbindung.

Jetzt bin ich echt überfragt. Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn in der Fritzbox unter System -> Ereignisse? Normalerweise sollten folgende Einträge erscheinen (der erste an unterster Stelle, da die ältesten Einträge ganz unten stehen):
  • DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
  • DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit <hier entsprechende Werte> kbit/s).
  • Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <Werte>
  • Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <Werte>
Je nachdem wo es abbricht könnte es einen Anhaltspunkt geben, wo das Problem besteht, aber mehr Diagnose ist über ein Internetforum schwierig. Hast Du vielleicht noch eine ältere Fritzbox bzw. einen anderen DSL-Router, den Du testweise anschließen könntest?
 
Unter Ereignisse taucht garnichts auf. Ich bekomme heute eine FritzBox von einem Arbeitskollegen und probiere diese aus.
 
Hallo Sebi85,
hat das mit der Ersatzbox geklappt?
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Techniker war schon da, angeblich bis zur Telefondose alles iO. Dennoch kein DSL. Habe schon zwei weitere FritzBoxen ersatzweise angeschlossen. Kein DSL!
Morgen kommt noch mal ein Techniker, bin schon gespannt ...
 
Wird die LED immer dunkler nach dem einschalten der Fritzbox, wenn ja ist sie 70% Defekt.
Meine 7590 hat auch nur 1 Jahr gehalten und war dann Defekt, leider hatte ich den Kassenbon verlegt und konnte so nicht auf Garantie einsenden.
 
Bei mir nicht. Blinkt schön kräftig und regelmäßig. Der Techniker hat auch erst gemeint es wäre die Box. Aber gleich 3 Boxen auf einmal defekt? Meine Ersatzboxen haben definitiv einwandfrei funktioniert.
 
Hat der Techniker von deiner Dose aus geprüft, oder von außen?
Wenn er von außen prüft, kann es schon mal passieren, dass die Messung dank eines Vorgängers an einer anderen Dose endet.
 
Update: Techniker war da, Anschluss ist wohl doch in Ordnung. Lapidare Aussage: FritzBox kaputt. Auf meine Nachfrage bezüglich meiner Ersatzboxen nur ein Schulterzucken und die Aussage: auch alle kaputt. Ich glaube das einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Update: Techniker war da, Anschluss ist wohl doch in Ordnung. Lapidare Aussage: FritzBox kaputt. Auf meine Nachfrage bezüglich meiner Ersatzboxen nur ein Schulterzucken und die Aussage: auch alle kaputt. Ich glaube das einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
Providergeraet verwenden. Lass sie suchen.
 
Update: Techniker war da, Anschluss ist wohl doch in Ordnung. Lapidare Aussage: FritzBox kaputt. Auf meine Nachfrage bezüglich meiner Ersatzboxen nur ein Schulterzucken und die Aussage: auch alle kaputt. Ich glaube das einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
Muss den Faden noch mal hochholen.

So wie ich das sehe, scheint es mit der 7530 ein generelles Problem zu geben. Bei Kleinanzeigen sind auch 2 Stück mit dem selben Fehler drin.

Gab es da bei Fritz ne Info dazu?
 
Update: Techniker war da, Anschluss ist wohl doch in Ordnung. Lapidare Aussage: FritzBox kaputt. Auf meine Nachfrage bezüglich meiner Ersatzboxen nur ein Schulterzucken und die Aussage: auch alle kaputt. Ich glaube das einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
Moin
Nimm das Recovery Tool für die Fritte und setz die damit zurück auf die Werkseinstellung. Danach musst du die neu einrichten. Oder im Menü der Fritte gibt es auch einen Punkt zum Zurücksetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh