Fritz Box Cable

Hallo mal eine Frage ich bin mit Internet bei meinen Regionalen Kabelanbieter in Berlin ( schlechteste Ausgebaute Gebiet auf den Planeten )

und auch wohl der schlechteste Anbieter PYUR/Tele Columbus von allen den es gibt.

Von PYUR/Telecolumbus habe ich das Standard WLAN Router

Ich wollte mir schon imemr eine Fritz Box Cable kaufen.

Nun könnte ich eine Fritz Box 6490 Cable von jemanden kaufen und ich weis das die Box Frei ist und bei Amazon gekauft wurde und sie lief zuletzt mit Vodafone Kabel Deutschland.

Kann ich die nehmen anschließen meine Zugangsdaten eingeben und dann mit der ins Internet.

Ich frage da ich manchmal was lese das die Box vom Anbieter frei gemacht werden muss trifft das auch zu wenn die Box Frei ist ( nicht gebrandet ist ) auch zu oder wie ist das genau ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich haBE NICHTS GESCHRIEBEN DAS DIE FRITZ Box bei Vodafone gekauft wurde.

Sondern das jemand eine Fritz Box bei Amazon gekauft hat und die mit Vodafone Anbieter genutzt hat.

Ich wollte nur wissen ob ich die von demjenigen kaufen kann und das die bei mir mit PYUR funktioniert ohe das PYUR selber was aktivieren muss und ich da erst anrufen muss oder dergleichen.

Du musst auch richtig lesen.

Also eine frei gekaufte 6490 Artikelnr.20002778 kannst du eigentlich bei jeden Provider anmelden. Wie das im einzelnen aussieht ist halt unterschiedlich. Bei mir musste ich im online Portal von netcologne z.b. die CM MAC Adresse eintragen und die alte Box abklemmen und die Fritz verbinden. Zugangsdaten im dem Sinne gibt es ja bei Kabel Internet nicht, nur die Zugangsdaten für Telefonie musst du dir besorgen und in der Fritz eintragen falls der Provider automatische Konfiguration nicht unterstützt.
Siehe auch : https://avm.de/service/fritzbox/fri...Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Ja das meine ich ja da steht

Wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben, müssen Sie diese zuerst von Ihrem Kabelanbieter freischalten lassen

Also nicht anschließen und loslegen.

Anscheinend muss man erst seinen Kabelanbieter kontaktieren.

Mal angenommen man schliest die Fritz Box am Freitag Nachmittag 19 Uhr an dann kann man nicht ins Internet weil der Kabelanbieter angenommen nur Mo bis Frei bis 18 uhr rereichbar ist, und man muss bis Montag warten ?

Da steht doch auch

1 FRITZ!Box freischalten lassen​

Wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben, müssen Sie diese zuerst von Ihrem Kabelanbieter freischalten lassen:
Wichtig:Nur die FRITZ!Box 6490 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002778 können Sie an allen Kabelanschlüssen in Deutschland einsetzen. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen (vgl. avm.de/laeuft).

1. Lassen Sie Ihre FRITZ!Box von Ihrem Kabelanbieter freischalten. Je nach Anbieter ist die Freischaltung entweder über ein Aktivierungsportal oder den telefonischen Kundenservice möglich.

Bei einigen Anbietern benötigen Sie für die Freischaltung die Seriennummer und die "CM MAC"-Adresse der FRITZ!Box. Beide Angaben finden Sie auf der Geräteunterseite:

Du musst auch richtig lesen. Genau das habe ich geschrieben. Erst freischalten dann anschließen. Bei meinen Anbieter online möglich.

Mal angenommen man schliest die Fritz Box am Freitag Nachmittag 19 Uhr an dann kann man nicht ins Internet weil der Kabelanbieter angenommen nur Mo bis Frei bis 18 uhr rereichbar ist, und man muss bis Montag warten ?

JA.
Ja das meine ich ja da steht

Wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben, müssen Sie diese zuerst von Ihrem Kabelanbieter freischalten lassen

Also nicht anschließen und loslegen.

Anscheinend muss man erst seinen Kabelanbieter kontaktieren.

Da steht doch auch

1 FRITZ!Box freischalten lassen​

Wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben, müssen Sie diese zuerst von Ihrem Kabelanbieter freischalten lassen:
Wichtig:Nur die FRITZ!Box 6490 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002778 können Sie an allen Kabelanschlüssen in Deutschland einsetzen. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen (vgl. avm.de/laeuft).

1. Lassen Sie Ihre FRITZ!Box von Ihrem Kabelanbieter freischalten. Je nach Anbieter ist die Freischaltung entweder über ein Aktivierungsportal oder den telefonischen Kundenservice möglich.

Bei einigen Anbietern benötigen Sie für die Freischaltung die Seriennummer und die "CM MAC"-Adresse der FRITZ!Box. Beide Angaben finden Sie auf der Geräteunterseite:

Du musst auch richtig lesen.
Lern du erst mal dich richtig auszudrücken, dann lerne ich das Lesen deiner Texte! :poop:

Im Übrigen findest du alle Details bei deinem Provider und in dessen Aktivierungsportal!

PŸUR

Ich habe mir im Handel eine eigene FRITZ!Box gekauft. Muss ich bei der Inbetriebnahme etwas beachten?

Damit Sie Ihre kundeneigene Fritzbox nutzen können, müssen Sie diese zuerst in unserem System aktivieren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh