FRITZ!Box, Firmware-Version 05.03.87

SyPi

Enthusiast
Ich muss sagen eine Top Firmware:

Neue Leistungsmerkmale:
- System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
- Internet: Unterstützung für ADSL2+
- Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten

Und das feine an der Firmware ist das ich jetzt noch einen etwas besseren Download habe ;)

Anschluss: 6579/1015 kBit/s

10713Downloadspeed.jpg

10713Upload-med.jpg

Wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche box denn?

hab die w-lan mit 2 lan und einmal usb von 1&1.

Aber noch nie probs mit der box selber aber das olle startcenter verhindert das ich winter assault starten kann.

Da hätte ich gerne ein update.

ich hab noch nie in den 5monaten, in denen ich den router hab ne neue firmare geflasht :fresse:

:wayne:

Einfach nur die "Fritz!Box" und die Firmwares sind nich zu verachten. Besonder jetzt die letzte das man nun auch ADSL2+ in voller Bandbreite nutzen kann.

schön wäre es.

Bei mir hier geht max 3mbit. zu weit weg vom kasten :heul:

Max0505 schrieb:
ich hab noch nie in den 5monaten, in denen ich den router hab ne neue firmare geflasht :fresse:

:wayne:
das solltest du aber denn teilweise sind da echt nütliche neuerungen drin. z.b. kann ich jetzt nachts voice over ip telefonate ausschalten, wlan zum stromsparen nachts ausmachen, automatisch status meldungen per mail usw. raussenden mal ganz davon ab das die box von version zu version ausgereifter ist.

bei mir geht das nicht über das auto update.

habs jetzt manuell installiert.
ka ob jetzt ein bisschen flotter ist, wahrscheinlich bilde ich mir das jetzt nur ein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch drauf nachdem ich bei VoIP nicht mehr auf den Server connecten konnte. ka warum des so war, jetz gehts jedenfalls wieder.

habs 2mal mit den vorherigen versionen gemacht ohne probleme, beim letzten mal hab ich die box zerschossen obwohl geflashed wie immer, hat 3 wochen gedauert die zu ersetzen, jetzt lass ichs....macht ihr das flashen per WLan oder USB/LAN-Kabel??

Heimwerkerking schrieb:
habs 2mal mit den vorherigen versionen gemacht ohne probleme, beim letzten mal hab ich die box zerschossen obwohl geflashed wie immer, hat 3 wochen gedauert die zu ersetzen, jetzt lass ichs....macht ihr das flashen per WLan oder USB/LAN-Kabel??

Immer per Kabel USB oder LAN! WLAN ist mir zu unsicher beim Flashen, da kann mal schnell ein Paket verloren gehen und dann hat man den Salat :(

Habe jetzt die 90er-Firmware auf meiner FRITZ!BOX FON WLAN und bin damit sehr zufrieden. Gegenüber der alten 67er-Firmware sind die neuen Funktionen eine echte Bereicherung. Speziell die Weckfunktion, die Klingelsperre und Möglichkeit der nächtlichen Deaktivierung des WLAN gefallen mir sehr gut.

Leider gibt es nur wenige Hersteller mit einer solch intensiven Produktpflege.

Wenn AVM so weiter macht kann die Box demnächst sogar noch Bier holen. ;)

SniperMK :coolblue:

flashen tue ich aussschließlich über lan kabel. wobei ich zugeben muss das ich auch so manche version verpasst habe bzw. mir vorher anschaue ob die neuerungen für mich interessant sind oder nicht.

super , meine box schein fehler zu haben.

ich hatte vorher schon des öfteren Probleme.(mal geht internet mal nicht)

jetzt mit der neuen firmware scheints garnix mehr zu gehen.
(obwohl gestern nach dem flashen noch alles funktionierte)

Findet er seit heute die DSL Leitung nicht mehr(wo sonst früher wenigstens Daten zur leitung standen, und ausserdem sucht er nicht nach ihr (kein Power Blinken auch wenn nix angeschlossen ist außer Strom)
Per USB kann ich nicht mehr installieren (so wars früher dran)
nur noch per Lan....

mal sehn ob ich zurückflashen kann hab auch mal gegoogled da scheints doch das Problem öfter zu geben bei den Leuten.

bin jetzt wieder mit isdn unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auch die fritzbox fon WLan hast kann ich dir das recovery tool schicken womit du zurück flashen kannst, das selbe Problem hatte ich ja auch!IS nur irre schwer an das Programm ranzukommen bei dem dämlichen support, ausserdem teuer wegen hotline!
Wenn dus haben willst sag bescheid, bin heute um ca. 13 uhr wieder am rechner!

Heimwerkerking schrieb:

WLAN:coolblue:

NO RISK, NO FUN :bigok:

So, jetzt hab ich hoffentlich alle mit dem Tool versorgt, ne Überlegung wärs wert, solche Sachen auch ins Forum Download Center zu packen, immer hilfreich an Tools zu kommen, die man sonst nur über Sauteure und -inkompetente Hotlines bekommt....

Heimwerkerking schrieb:
So, jetzt hab ich hoffentlich alle mit dem Tool versorgt, ne Überlegung wärs wert, solche Sachen auch ins Forum Download Center zu packen, immer hilfreich an Tools zu kommen, die man sonst nur über Sauteure und -inkompetente Hotlines bekommt....

Einfach mal nett anfragen.

also bei mir hat das recovern nix gebracht
werds wohl austauschen lassen müssen...

jojo ich solls nach irgentwo in berlin(alt-moabit) schicken.

Ich:
"Kann ich auch vorbei bringen?"
Tele:
"Nein" ....

wie lang hat bei dir der austausch gedauert?
man muss ja keine rechnung bei legen ne? man hat ja keine von 1und1 bekommen.

ja alt moabit is richtig, der austausch war voll fix, angerufen, 2 tage später da, und du brauchts ja auch erst schicken wenn die neue da ist, dann Ladekabel und Box einpacken, den Lieferdurchschlag bei und gut ist, ich habs als paket und nich als päckchen verscickt, kostet zwar 7 euro, dafür weiss ich aber auch wos abbleibt, nich dass die sagen:ist nie angekommen und du darfst dann den neupreis bezahlen, so stehts auf dem Lieferschein, dass, wenn dus nich innerhalb ner bestimmten frist zurück schickst musst du den neupreis bezahlen!
wie gesagt, austausch ging aber recht flott!

Heimwerkerking schrieb:
ja alt moabit is richtig, der austausch war voll fix, angerufen, 2 tage später da, und du brauchts ja auch erst schicken wenn die neue da ist, dann Ladekabel und Box einpacken, den Lieferdurchschlag bei und gut ist, ich habs als paket und nich als päckchen verscickt, kostet zwar 7 euro, dafür weiss ich aber auch wos abbleibt, nich dass die sagen:ist nie angekommen und du darfst dann den neupreis bezahlen, so stehts auf dem Lieferschein, dass, wenn dus nich innerhalb ner bestimmten frist zurück schickst musst du den neupreis bezahlen!
wie gesagt, austausch ging aber recht flott!

ja toll mir hat man gesagt ich muss es erst zu ihnen schicken dann krieg ich ein austauschgerät.

Hab das Update auf meiner Fritz Box SL WLAN installiert und es läuft super. Die Nachtschaltung finde ich nicht nur zum Strom sparen prima, sondern auch, damit man nicht auch noch nachts unnötig verstrahlt wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh