Fritz Box Fon 7050 mit 2 Telefonen und 2 Rufnummern gleichzeitig telefonieren? VoiP

donpaul

Semiprofi
Hey, ich habe da mal so eine frage...

Ich habe eine Fritz Box Fon 7050 an der momentan ein Telefon mit Integriertem Fax und Schnurlos Telefon dranhängt alles per VoiP. Das alles per TAE Würfeladapter an der FON1 anschluss, alles läuft perfekt und super übertragung. Da ich jetzt jedoch sehr oft und auch lange telefoniere ist unser Telefon ja dauernd besetzt und meine Eltern können nicht telefonieren, und um dieses Problem zu lösen dachte ich mir das ich vielleicht noch ein weiteres Telefon per TAE Würfeladapter an den FON2 Anschluss anschließe und dem Telefon eine weitere Internetrufnummer zuweise. Ich will einfach dass meine Eltern im Wohnzimmer ihre nummer 11111 behalten und ich mir eine neue Nummer 22222 einrichte und über diese erreichbar bin.

1. Kann ich dann mit beiden Telefonen gleichzeitig/paralell Telefonieren?
Also sodass meine Eltern mit dem Haupttelefon im Wohnzimmer telefonieren über die nummer 11111 und erreichbar sind während ich unter der neuen Nummer 22222 Telefoniere?

2. Laufen die Telefone dann auch unabhängig voneinander?
So dass wenn ich auf die neue Rufnummer 22222 für mein Telefon in der anderen Etage anrufe auch nur dieses Klingelt und das im Wohnzimmer(Haupttelefon) mit der Nummer 11111 Stumm bleibt bzw. anderesrum?

3. Ist so eine Weitere Internetrufnummer Kostenlos?
Ich will nicht dass dann plötzlich noch weitere Kosten entstehen.

Ich hoffe das sich einer von euch damit auskennt oder es vllt sogar schon genauso macht und mir dabei helfen kann.

Falls es noch einen Unterschied machen sollte ich nutze das Congstar Komplett Regio paket und bekomme DSL3000.

Mfg Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es läuft ja über VoiP.
bei google hab ich zwar paar mal gelesen das es gehen soll, aber so richtig das gefunden was ich suche habe ich leider nicht.

Das geht definitiv, dazu sind doch die mehreren Telefonanschlüsse an der 7050 da...

Du brauchst natürlich mehrere Nummern von deinem Voip Provider(oder nur eine plus alte Festnetznummer falls vorhanden) , ich kenn das so daß man die bei selbigem im Kundencenter online anlegen kann. Und die Telefonausgänge der Box müssen natürlich konfiguriert werden, welches Telefon über welche Nummer raustelefoniert, und welches Telefon bei welcher angerufenen Nummer klingeln soll.

Das sollte nach lesen der Fritzbox-Anleitung aber kein Problem sein, die ist ziemlich gut gemacht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ok, das hat mir schonmal sehr geholfen, das mit der extra rufnummer krieg ich hin, ich würde jetzt nurnoch gerne wissen ob mich so eine extra rufnummer was kostet oder nicht...

Ob die zusätzliche Pauschalkosten verursacht, kann ich nicht sagen. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen. Musst Du halt prüfen.

Aber Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die Gespräche auch Geld kosten bzw. von einer Flat auch gedeckt sein müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh