Fritz!Box Fon und DynDNS

h-e-r-o

Neuling
Hi Leute,
stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meiner Fritz!Box Fon den Punkt Dynamic DNS benutzen. Dazu habe ich mich bei Dyndns.org registriert und diese Daten in der Weboberfläche der Fritz box eingegeben. In der Portfreigabe habe ich den entsprechenden Port eingegeben. Wenn ich jetzt meine seite meinhostname.dyndns.org:portnummer aufrufe dann passiert nichts. mach ich einen internen test und gebe 127.0.0.1:port ein passiert auch nichts.

Funktioniert dyndns überhaupt richtig mit der fritzbox? habe ein programm laufen welches ich von überall steuern möchte. daszu habe ich dem programm einen port gegeben über welchen es ereichbar ist. aber irgendwie geht das nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktions DynDNS denn richtig? Ping mal deine DynDNS Adresse an und gucks obs deine IP ist.

Dann scheint es ja zu funktionieren. Was hast du genau beim Forwarding eingegeben?
Handelt sich um ein Webinterface um irgendetwas zu steuern?

Hab ich das richtig verstanden, dass es nicht mal auf dem eigenen Rechner läuft? Sehe ich jetzt gerade erst. ^^
Da wird wohl der Fehler dort sein. Was genau ist es denn?

es ist ein Webinterface, was bei mir zu hause auf dem rechner läuft...weisst heisst forwarding? kann keine forwardingoptionen bei der fritzbox einstellen....zumindest habe ich nichts gefunden...

sehe grad das ich unter portfreigabe den port 4711 TCP freigeschaltet habe und dieser an meine IP 192.168.1.2 weiter geleitet wird...

Zuletzt bearbeitet:
hab doch noch gefunden...mir fehlten einige files im programm ordner...habe alles ein paar mal überprüft aber das mit den dateien ist mich nicht aufgefallen...

es heißt bei der Fritzbox Portfreigabe(wird aber trotzdem auch weitergeleitet an den jwl. PC)

also ich benutzte DNS schon mit meinem alten Draytek-Router und bin nun mit der FritzBox problemlos umgestiegen und hab nun auch wieder DNS...seit ca 6 Monaten ohne Probleme.

wie kann ich dir noch helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh