FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Hilfe

Rane

Neuling
Moin Zusammen,

also langsam verzweifle ich hier...

Ich bin im Besitz einer "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" hab aber bei der Telecom meinen Anschluss, seid kurzem eine 6000er Leitung.

So nun folgendes Problem, seid dem ich von meiner alten 3000er auf eine 6000er umgestiegen bin spinnt manchmal dass Internet.
Die DSL Lampe leuchtet, aber ich kann weder aufn Router zugreifen, noch ins Internet.

Natürlich hab ich auch schon bei der Telecom angerufen, die haben mir einen neuen Splitter zugeschickt, aber trotzdem verhält sich das Internet wie folgt.

Paar Minuten da, gegen Mittags weg, wieder n paar minuten da dann wieder weg, bis abends....Nachts habe ich keine Probleme, da läuft alles wie geschmiert.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

Firmeware Update hab ich gemacht, Kabel auch alle überprüft, Netzwerkkarte funktoniert auch einwandfrei :wall:

Danke schonmal im voraus für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werkseinstellungen laden, würde ich sagen.
Findest du unter erweiterte Einstellungen -> System -> Zurücksetzen.

könnten auch schlechte leitungswerte sein bzw. beeinflussung durch andere leitung im kabel. am besten wieder anrufen, spitter hat ja nichts gebracht.

die alte schrottbox 7050 ist für RAM denkbar schlecht geeignet.

und wenn sein router abstürzt sodass er noch nichtmal darauf zugriff hat was soll die telekom daran ändern?

Also anderen router testen!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier irgendwas neues gekauft wird, empfielt sich bei so einem alten Gerät auf jeden Fall der Werksreset.

Naja die Telekom soll da nichts ändern, aber ich dachte mir dass ein Internet Anbieter über solche Probleme bescheid wissen müsste.

Die haben ja auch jemanden hier hingeschickt aber der hat auch nichts gefunden (Fachkräfte)....

Ich werde den Router mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, falls es nicht klappten sollte....ein neuer Router ist schon Unterwegs.

Danke für die Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh