Fritz Box friert ein

Lawitz

Enthusiast
irgendwie friert seit heute ständig die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ständig ein. das internet geht nicht mehr (auch nicht an anderen rechnern) und man kann nicht auf die nutzeroberfläche zugreifen. die lichter sind beim router alle an aber er zeigt keine funktion mehr. sie ist über ein jahr ohne probleme gelaufen. könnte es sein das der router langsam den geist aufgibt? vieleicht ist es nur temporär, muss ich abwarten und schauen.

für den fall das der router kaputt ist, welche neue fritz box würdet ihr mir empfelen? ich brauche folge merkmale:
3-4 netzwerkanschlüsse
wlan (die 7170 bietet ausreichend empfang im haus)
labor firmware (beim 7170 hab ich welche drauf, da konnte ich per telnet auf den router zugreifen und die dämpfungswerte oder so etwas weniger scharf einstellen so das ich 1 Mbit/s mehr an downloadgeschwindigkeit habe, würde ungerne darauf verzichten. oder gibt es diese funktion mitlerweile bei allen normalen firmwares auch?)

für die 7170 gibt es keine labor firmware mehr, ich hätte gerne einen router wo noch aktiv für entwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Fritzbox schon mal neu gestartet? Am Besten mal einige Minuten komplett vom Stromnetz trennen und dann wieder einschalten.
An der DSL-Leitung liegt es wahrscheinlich nicht.

Und wenn der von Christoph1984 Neu-/Kaltstart nicht auf lange Sicht hilft, mal das Netzteil erneuern, ist leider mit einer der Schwachstellen bei Geräten die 7/24h laufen.

Sollte wieder erwarten der Router wirklich eine "Macke" haben, wann genau gekauft? Direkt an AVM oder Verkäufer wenden.

Seit kurzem steht auch eine neue, finale Firmware (Version 29.04.87) zum Download bereit. Vielleicht hilft das ja auch.

Meine FritzBox 7170 läuft seit fast 5 Jahren im Dauerbetrieb. Ohne Probleme. Seit einem Jahr aber nur noch als Repeater.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh