Fritz-Box mit grässlichem Fiepton

Marsman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo Ihr!

Ich habe seit zwei Tagen die AVM Fritz-Box 7270. Das Gerät hängt bei mir unterm Schreibtisch an der Wand. Leider gibt sie einen nervigen Fiepton mit hoher Frequenz von sich. Der Ton ist zwar leise, bei ausgeschaltetem PC aber schon hörbar. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist??? Eigentlich sollte das Gerät doch geräuschlos sein.

Titus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ja, wollte ich auch. Aber ich wollte mich erstmal hier im Forum vergewissern, ob das ein technischer Fehler ist oder ob das bei euren Geräten auch so piept. Vielleicht bin ich ja nur zu empfindlich.

Titus
 
eventuell das Netzteil?
Mein TFT Netzteil mach auch solche Geräusche, zum Glück nur direkt nach dem Einschalten und danach ist Ruhe.
 
Die Netzteil der FritzBoxen 7270 sollen defekte haben. Viele scheinen Probleme mit den Netzteilen haben.
Hast du noch eine andere FritzBox? Dann versuch mal deren Netzteil aus.
Andernfalls Netzteil zurückschicken.
 
Das scheint wohl ein Problem zusein das viele 7270 haben.
Das hab ich letztens schon mal irgendwo gelesen.
 
eine 7050 von einer freundin hat nach ca. 1 1/2 Jahren (?!) nun auch angefangen zu fiepen. Hat sie sonst nie getan...komische Sache. Ich werde sie auf jeden Fall tauschen lassen!
 
Ja, könnte das Netzteil sein. Ich habe mich früher mal ein wenig mit Elektronik beschäftigt. Von daher weiß ich, dass zum Beispiel eine Spule, die nicht korrekt befestigt ist oder im Gehäuse liegt, solche Geräusche auslösen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das heute auch noch zutrifft.

Ich wollte gestern auch versuchen, die Box zu tauschen. Zu meiner Überraschung hat man mir beim Händler allerdings gesagt, dass dies nicht ginge. Die Box sei auf der Rückseite schon "beschädigt" und von daher könnte sie nur zur Reparatur eingeschickt werden. Er meinte die Kratzspuren, die von der Wandmontage entstanden sind. Tja, das ist für mich natürlich blöd. Ich habe sie erstmal wieder mitgenommen.

Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal direkt bei AVM an.
Ich hatte mal ne defekte Fritzbox und die haben mir direkt ne neue geschickt die schon am nächsten Tag da war.
 
...ich hatte dort angerufen und ein neues Netzteil zugeschickt bekommen. Das Problem war damit behoben.

Titus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh