Fritz!Box "unaufindbar"

Athlon Stylez

Neuling
Hi,

ich hab ein dickes Problem mit meiner Fritz!Box. Ich wollte das Ding konfigurieren, sodass sie sich über mein DSL Modem ins Netz einwählt. Hat leider nie geklappt, selbst nach den Anleitungen im Netz nicht. Also hab ich bisschen mit den einstellungen rumprobiert und hab irgendwann auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" geklickt.
Seit dem ist die Box im Netzwerk nicht mehr auffindbar. Der einzige Lan-Port steht noch auf "WAN-Miniport" oder so ähnlich wegen der Verbindung zum Modem, d.h. ich krieg per Kabel schon mal gar keine Verbindung. Im MLAN-Netz finde ich sie zwar, aber kann sie nicht unter den üblichen IPs erreichen.

Reset per Strom bzw. Anruf auf die Reset-Nummer funktioniert auch nicht, hab ich schon mehrere Male ausprobiert...

Seltsamerweise leuchtet die Power/DSL-Diode auch dauerhaft, obwohl sie ja aufgrund der fehlenden Verbindung (-> kein KAbel drin) blinken müsste.

Bitte helft mir oder ich dreh hier bald durch

Danke, AS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die IP 192.168.178.254 oder 169.254.1.1.
Bekommt dein PC eine IP?
Andernfalls gib ihm manuell:
DNS 192.168.178.1
gateway 192.168.178.1
IP 192.168.178.2
SUbnetz: 255.255.255.0

Du weißt das du den reset/werkseinstellungen nur laden kannst wenn das telefon an FON1 angeschlossen ist?! Wenn das der fall ist und es funzt nicht gibt es die möglichkeit ein revovery durchzuführen! Das recovery funzt auch wenn der pc keine ipadresse von der fb zugewiesen bekommt. welche fb haste du den genau und welches fw ist drauf installiert?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh