FRITZ!Box WLAN 3170 empfehlenswert?

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Will mir demnächst evtl. eine Fritzbox anschaffen. Habe da an die FRITZ!Box WLAN 3170 gedacht.

Könnt ihr mir was über die erzählen? Ist die gut oder sollte ich eher etwas anderes nehmen? Wie sind eure Erfahrungen generell mit der Fritz Box?

Dann hätte ich noch eine Frage dazu: Muss ich wenn ich die WLAN Funktion nutzen möchte, unbedingt einen WLAN Empfänger von AVM verwenden oder geht das auch z.B. mit dem integriertem in meinem Laptop?

Habt ihr evtl. auch noch einen Tipp, wo ich die günstig her bekomme?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nichts gegen die Box - gegen eine WLAN-Karte/-Stick von einem anderen Hersteller so oder so nicht ;)

Die Fritz!Box´en sind sehr gut zu konfigurieren, haben deutsches Menü und zahlreiche Funktionen. Meine Box müßte jetzt etwa 3 Jahre alt sein und ich hatte nie damit Probleme, sie läuft 24h am Tag bei mir.

Die Fritz!Boxen sind sehr empfehlenswert und sehr gut konfigurierbar. Ich selbst habe seit einigen Jahren eine Fritz!Box Fon WLAN und bin sehr zufrieden. Du solltest recht günstige bei Ebay ersteigern können, da viele DSL-Anbieter bei Vertragsbeginn oder -verlängerung eine Box dazugeben.

Die Boxen sind zwar Benutzerfreundlich, haben aber ein sch... Modem eingebaut.
Damit kann es bei grenzwertigen DSL-Leitungen zu Problemen mit Geschwindigkeit und Disconnects kommen.

Alternativ kann man sich ein gutes Modem dazu kaufen und sie damit betreiben,
was aber mit unnötigen Zusatzkosten verbunden ist.
Wenn du dein DSL gerade erst Bestellt bzw. auf nen schnelleren Anschluss (ADSL2)
umgestiegen bist und bei T-Com Kunde bist, solltest du erstmal da Anrufen und fragen,
ob die dir einen Router zuschicken (kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ebenfalls die Fritzbox WLAN 3170 und kann sie sehr empfehlen.

Nur seit ich DSL 16.000 habe, schmiert sie ab und zu ab. Dieses Problem ist bei AVM bekannt und hat was mit dem 16.000 DSL zu tun.
Ich werde mir aber wieder ein AVM Gerät holen und freue mich auf den Nachfolger der 3170.

Alternativ kann man sich ein gutes Modem dazu kaufen und sie damit betreiben,
was aber mit unnötigen Zusatzkosten verbunden ist.

Würde sich da zb. anbieten ;)
Speedtouch von Thomson soll sehr gut sein, am besten in einem DSL Forum
fragen welches davon das neuste ist.

Habe auch eine Fritz Box und bin auch sehr zufrieden damit würde mir auch wieder eine kaufen wenn ich mal eine neue brauche

Ich hab nun die Fritzbox 3170 und bin eigentlich sehr zufrieden ^^

Jedoch bekommt man wohl keine statische IP mehr sondern bekommt eine zugewiesen?! Kann man das auch ändern?

Ich hatte ne wunderbare Batch Datei, mit der ich mir einfach ne neue IP zuweisen lassen konnte. Nun geht nix mehr!
Gibts da ne Möglichkeit? ^^

Danke im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh