Datanette
Experte
- Prozessor
- 9950X
- Mainboard
- TUF B650plus WiFi
- Kühler
- Phantom Spitit 120 SE
- Speicher
- Vengeance 2x16GB 6000cl30
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4090 X3 OC
- Display
- iiyama GB3466WQSU
- Gehäuse
- Jonsbo D41
- Netzteil
- FSP Hydro ti pro 1000
- Betriebssystem
- Win10 & Linux
Hallo zusammen,
war heute mit meinem DECT Telefon beschäftigt. Es ist ein Gigaset CL660HX verbunden per DECT auf einer FB7590.
Wir haben hier noch ADSL mit "analogem" Telefon und DSL.
(Das analoge Telefon ist zwar nicht mehr analog, aber es wird immernoch so genannt. Im Prinzip ist es DSL mit einem reservierten Frequenzbandbereich für Telefon.)
Aber das ist soweit Nebensache.
Ich würde gerne eine Festnetznummer und eine Voip-Nummer wahlweise auf dem selben DECT Telefon benutzen. Nach meinen Erkenntnissen und Experimenten geht dies mit dem Gigaset leider nicht.
Es macht aber den Anschein, dass es eigentlich funktioniern könnte, das Gigaset aber keine Berechtigung hat, um auf der Fritzbox das Rufnummerprofil zu ändern.
Wäre diese Funktion mit einem FritzFon möglich?
Oder mache ich bei der Konfiguration des Gigasets vielleicht einen Fehler?
Falls dies jemand so am laufen hat, wäre ich um eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß
Datanette
war heute mit meinem DECT Telefon beschäftigt. Es ist ein Gigaset CL660HX verbunden per DECT auf einer FB7590.
Wir haben hier noch ADSL mit "analogem" Telefon und DSL.
(Das analoge Telefon ist zwar nicht mehr analog, aber es wird immernoch so genannt. Im Prinzip ist es DSL mit einem reservierten Frequenzbandbereich für Telefon.)
Aber das ist soweit Nebensache.
Ich würde gerne eine Festnetznummer und eine Voip-Nummer wahlweise auf dem selben DECT Telefon benutzen. Nach meinen Erkenntnissen und Experimenten geht dies mit dem Gigaset leider nicht.
Es macht aber den Anschein, dass es eigentlich funktioniern könnte, das Gigaset aber keine Berechtigung hat, um auf der Fritzbox das Rufnummerprofil zu ändern.
Wäre diese Funktion mit einem FritzFon möglich?
Oder mache ich bei der Konfiguration des Gigasets vielleicht einen Fehler?
Falls dies jemand so am laufen hat, wäre ich um eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß
Datanette