FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun auch für das Modell 3490)

Musst du auch nicht umstellen. Es betrifft eher Neukunden, denen die Erstinstallation einfacher gemacht werden soll. Der Reconnect erfolgt morgens gegen 5.

Bei mir steht die auf " alle 3 Monate" da mir gesagt wurde es kommt zu weniger Voip Fehlern.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sogar die 7360 hat nun das Update erhalten
Gespannt ob Ewe Tel Bei Schwiegervaters 7360 schnell nachzieht, die ja immer noch 6.30 hat.

Nach dem Update auf meiner 7490 musste ich meinen Dyn-DNS-Eintrag in der Fritzbox neu einrichten, da dieser nicht mehr wirksam war. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Nach dem Update auf meiner 7490 musste ich meinen Dyn-DNS-Eintrag in der Fritzbox neu einrichten, da dieser nicht mehr wirksam war. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Nein das kann ich nicht bestätigen. Alles geklappt.

Hab das Fritz!OS 6.80 heute auch für unsere 7390 ziehen können. Läuft soweit alles gut, synchronisiert ein Quäntchen schneller als mit 6.50. Aber wirklich nicht der Rede wert.

Grüße
Thomas

da ich heute eine Brief von der T-Com im Briefkasten hatte das ich meinen nicht vorhandenen Speedport Aktualisieren soll, :confused:
habe ich da mal eine grundsätzliche Frage zu dieser automatischen (BNG) Anmeldung:

verstehe ich das richtig das damit im Prinzip in der Vermittlungsstelle gespeichert ist wer die Leitung besitzt u. Die Zugangsdaten übernimmt der Router dann einfach von der Vermittlungsstelle oder wie ?
ich kann dann einfach den Router wechseln ohne die Zugangsdaten eingeben zu müssen ?

hat da eigentlich mal einer an die Sicherheit gedacht ?
mein Hausanschluss ist außen am Haus, wie wohl bei vielen Einfamilienhäusern aus 1960/70/80
da kann da also jeder Hansel einfach mal mein Telefonkabel abklemmen um eine anderen Router anzuschließen u. meine Anschluss missbrauchen, wenn man z.B. im Urlaub ist merkt man das ja nicht mal so schnell.

u. ich kann das dann bei Rechteverstößen nachweisen das ich es nicht war, was soll den der Scheiß :-[

Du kannst den Automatismus in deinem Kundencenter per Haken deaktivieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja habe ich jetzt auch gefunden, aber das erst als ich über die automatischen Anmeldung noch weiter gesucht habe, da gab es dann eine Hilfe Beitrag von der T-Com mit einen Link auf die Einstellungen,

aber wer macht das schon noch dazu wo das so gut versteckt ist,
u. ja alles was ich weiteres dazu gefunden habe ist es genau so wie ich befürchtet habe

Hallo,

bei mir ist mit dem neuen Update die Verbindung wesentlich schlechter geworden, muss den alten Modemtreiber verwenden. Habe immer eine Kapazität von ca. 126 / 48 und mit dem neuen Treiber liege ich deutlich tiefer, so dass sogar der Sync langsamer als max. wird. Und das bei ca. 80m Leitungslänge.

Daher hoffe ich, dass es bald wieder einen besseren Modemtreiber gibt.

da ich heute eine Brief von der T-Com im Briefkasten hatte das ich meinen nicht vorhandenen Speedport Aktualisieren soll, :confused:
habe ich da mal eine grundsätzliche Frage zu dieser automatischen (BNG) Anmeldung:

verstehe ich das richtig das damit im Prinzip in der Vermittlungsstelle gespeichert ist wer die Leitung besitzt u. Die Zugangsdaten übernimmt der Router dann einfach von der Vermittlungsstelle oder wie ?
ich kann dann einfach den Router wechseln ohne die Zugangsdaten eingeben zu müssen ?

Richtig, anstatt der Zugangsdaten authentifiziert sich der Anschluss mit der Line-ID. Steht auch in dem Artikel bei Argus bzw. Intec super beschrieben dabei. Bei einem APL außer Haus sollte der aber korrekterweise abgeschlossen sein, genauso wie auch die im Haus. Damit eben nicht jeder einfach ran kann ;) Ich würde aber in so einem Fall sowieso Easy Login deaktivieren.

Wir hatten auch schon den Fall das bei der Umstellung im Zuge des Ausbaus auf VDSL natürlich auch gleich auf BNG gesetzt wurde. Damals kannte da bei uns noch niemand und wusste erst auch nicht das ich der Easy Login deaktivieren lässt. Interessanter weiße war aber dann anscheinend auch das System der Telekom leicht verbuggt, obwohl Easy Login deaktiviert war kam nach jedem Reconnect erst einmal die Anmeldeseite auf der der Kunde seine Zugangsdaten eintragen sollte. Nach einem Routerneustart lief des dann automatisch wieder. 4 Wochen und 6 Techniker Besuche später hat es dann endlich mal ein Subunternehmer gemerkt das das Problem nicht am Router (angeblich wäre der Lancom Schuld gewesen, der Telekom eigene Techniker hatte behauptet es liegt daran das die Digibox die kurzzeitig als Modem eingerichtet war in einem anderen Subnetz liegt als der Lancom) sondern an der Telekom direkt liegt. Nach noch mal einer Woche warten lief es dann Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe das Update auf 6.80 gemacht an meiner 7490. Seither habe ich massive Probleme mit dem WLAN. Selbst im 5Ghz Netz mit 300 MBit Verbindunsrate komme ich nur auf 9Mbit.

Ich war dann gestern kurz mit meinem örtlichen Provider in Kontakt. Dieser hat mir empfohlen die aktuelle Labor Firmware zu installieren. Das Problem besteht aber immernoch. Jetzt wollte ich mit dem 6.60 Recovery Tool zurück was aber nicht funktioniert da ich anscheinend ein Provider Branding mit der Labor Version installiert habe -.-

Könnt ihr mir sagen wie ich wieder zurück auf 6.60 komme?

Dann noch eine andere Frage da ich das hier gerade gelesen haben.
Mein VDSL 50 Anschluss funktioniert ohne Zugangsdaten. Kann ich hier jetzt jeden VDSL Router anschließen? Falls ja, was würdet ihr empfehlen? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Leute, ich habe das Update auf 6.80 gemacht an meiner 7490. Seither habe ich massive Probleme mit dem WLAN. Selbst im 5Ghz Netz mit 300 MBit Verbindunsrate komme ich nur auf 9Mbit.

Ich war dann gestern kurz mit meinem örtlichen Provider in Kontakt. Dieser hat mir empfohlen die aktuelle Labor Firmware zu installieren. Das Problem besteht aber immernoch. Jetzt wollte ich mit dem 6.60 Recovery Tool zurück was aber nicht funktioniert da ich anscheinend ein Provider Branding mit der Labor Version installiert habe -.-

Könnt ihr mir sagen wie ich wieder zurück auf 6.60 komme?

Dann noch eine andere Frage da ich das hier gerade gelesen haben.
Mein VDSL 50 Anschluss funktioniert ohne Zugangsdaten. Kann ich hier jetzt jeden VDSL Router anschließen? Falls ja, was würdet ihr empfehlen? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe keine Probleme hab die 6.8 schon ne Zeit drauf, und seit Freitag sogar die 6.83 (hat aber nur was mit Telefonie gefixed)

Was mir einfällt:
evtl mal nen anderen Kanal einstellen / evtl manuell statt Auto.
nur 5Ghz bzw. 2.4 wenn du nur eins davon brauchst.
Verschlüsselung stimmt?
Alles unnötige abschalten (Gastzugang z.B. bzw. was du nicht brauchst).

Das einzige was bei mir nicht Standard ist, sind die DNS Server, da wir mit eBay Probleme hatten -> ipv4 & 6 Server von Google hinterlegt statt die der Telekom

@Zugangsdaten
Bei mir sind Sie eingetragen, kann aber sein dass Sie nicht benötigt werden oder nur für die Telefonie oder ähnliches *unsure*

+edit:
ab 6.80: Mächtiges WLAN: Band Steering - evtl lässt es sich ja abschalten denke das macht Probleme (wenn das dein einzige Problem war mit dem WLan)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, die Internetverbindung wir sehr langsam. Nach neustart der FB 7490 läuft sie dann wiedewr schnell (in meinem Fall 6000kbits) Jemand ne Idee was das sein kann? Oder ist das eine Masche der Telekom damit man in einen der Magenta Tarife wechselt? Ich habe nämlich noch den Vorgängertarif!

2.) Die Zwangstrennung kann man nicht mehr definieren in Tagen oder? Das war bisher möglich, oder ist diese Option woanders zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
2. Ist weiterhin möglich ( glaube wenn dauerhafte einwHl / flat ausgewählt ist), evtl nur in der erweiterten ansicht. Ist auf der seite wo du auch die zugangsdaten eingibst. Kannst einstellen zwischen x - y uhr z.b. 4-5. Bei mir schwankt es auch ab und an daheim normal 8/7.5 mbit sync selten aber teilweise nur mit 6. 3270 v1 nur 5. Falls du es nicht findest melde dich dann poste ich nen screen wenn ich zuhause bin

Zuletzt bearbeitet:
Kann man immer noch nicht die Internet geschwindigkeit von einzelnen Geräten beschränken direkt im Fritzbox Menü?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh