Fritz Repeater 300N verstellt IP

FieserOstfriese

Enthusiast
Guten abend,
ich sitze vor einem problem dessen Fehler ich nicht finde.
Situation. LAN Signal von german Hotspot kommt via 4 Draht Strecke am gebäude an. Dort ist ein Outdoor Intellinet Accespoint. Nun Ist da direkt ein Gebäude in dem Das Wlan Signal via Fritz Repeater 300N empfangen wird. Soweit so gut.

Nur leider ändert der Fritz repeater jedesmal seine voreingestellte IP in den Einstellungen Quasi auf Werkseinstellung. Ist aber weiterhin über die von uns vergebe IP aufrufbar. Ich weiß nciht warum. Habe den 2 xmal zurück egsetzt.

Leider schießt sich das ding auch öfters aus dem leben. Das sehe ich immer wieder in der Firma via Check_MK.[h=1][/h]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so, als hätte einfach der Repeater 'nen Knall. Shit happens. Du kannst ja mal nachsehen, ob das evtl. ein bekanntes Firmware-Problem ist, sonst würde ich auf ein problematisches Flash-ROM tippen.

Hotspot-Lösungen für Hotels - german hotspot

FieserOstfriese schrieb:
LAN Signal von german Hotspot kommt via 4 Draht Strecke am gebäude an. Dort ist ein Outdoor Intellinet Accespoint. Nun Ist da direkt ein Gebäude in dem Das Wlan Signal via Fritz Repeater 300N empfangen wird. Soweit so gut.

Was empfiehlt denn der Provider? Ist für solch eine spezielle Konstellation ein Repeaterbetrieb überhaupt freigegeben? Wurde der Fritz Repeater 300N in einer anderen Infrastruktur auf Funktion getestet?

Wieso deucht es mich, dass hier ein Hotspot-WLAN repeatet werden soll, ohne dass der Anbieter/Nutzer etwas davon weiß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh